Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 3 - Berichte über Release in 2013

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.12.2011, 10:45 Uhr 18

Nachdem jetzt mal ein paar Tage Ruhe war, gibt es heute wieder neue Gerüchte zum Release der dritten Xbox-Generation.

Wie CNET berichtet, soll die Xbox 3 im übernächsten Jahr, also 2013, erscheinen. Dies hätte eine Quelle mitgeteilt, die angeblich in Microsofts internem Xbox-Team arbeiten würde.

Eine offizielle Bestätigung gibt es - wie zu erwarten war - natürlich noch nicht.
Zu den Kommentaren (18)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

20.12.2011, 11:34 Uhr

In den 80ern ging das mal, daher wars damals unheimlich gefährlich wenn ein Mitarbeiter abgeworben wurde. Selbst der kleine Programmierer wusste wie DOS oder so im Hintergrund rumwerkelt.

Heute sind eher die Kreativen Köpfe das ziel von Abwerbungen

Paul

Paul

19.12.2011, 17:23 Uhr

Könnte man trotzdem modden, nur hat halt keiner ne Ahnung wie man die Lötstellen umgehen kann. Und wenn auch nur ein Hacker/Modder ne verlässliche Quelle bei Microsoft hätte, wäre das die erste Frage die man dem stellen würde... nur hat halt fast niemand die nötigen Connections und außerdem kann nicht ein einzelner Mitarbeiter die komplette Hardware-Struktur auswendig im Kopf behalten.

Cotaylor69

Cotaylor69

19.12.2011, 14:45 Uhr

Weil der Nand gesperrt wurde? O.o
Aber in der Materie bin ich nicht drin...
Naja ich glaube das Thema können wir begraben, weil über prozentuale Anteile will ich mich nicht streiten.

Paul

Paul

19.12.2011, 13:44 Uhr

Einfacher ja, dennoch wird die absolute Mehrheit aller Hacks Reverse-Engineered. Das liegt allein schon daran dass ein einzelnes Zahnrad im Betrieb keine Ahnung von den Millionen Zeilen Code der Systeme hat. Warum gibt es wohl immer noch keine 360-Frimware-Mods jenseits des Xenon-Boards bzw einen JTAG jenseits von 2.0.7371.0, die Beispiele sind endlos...

Cotaylor69

Cotaylor69

18.12.2011, 23:51 Uhr

Ich sage ja auch nicht alle. Eigentlich meinte ich das es so einfacher ist und das ein großteil so arbeitet und es einfach nicht preis gibt.
Ein Hintermann muss ja auch nicht immer Dateien besorgen, sondern hilft nur um Sicherheitslücken aufzudecken. Ein großteil macht das so. Das es nicht immer funktioniert und auch viel Reverse Engineering angewandt wird bestreite ich auch nicht. Nur fällt es mir manchmal auf wenn c4eva nen neuen Firmware Flash in 24h bringt. Letztes mal hats ja etwas länger gedauert, aber manchmal ist der extrem schnell und in solchen Situationen wird wohl etwas Hilfe dabei gewesen sein.

SaeculumObscure

SaeculumObscure

18.12.2011, 23:20 Uhr

Die hier gemeinte "firmware" ist Android 4.0, das hat nichts mit Hacken zu tun.

Reverse Engineering wird angewandt, es ist umständlich aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle How-Tos zum Laufwerk Flashen von Mitarbeitern kommen, dass die PS3 von GeoHot über einen Sony-Hintermann gecrackt wurde. Dass moderne Kopierschutzsysteme durch die Hersteller selbiger geknackt werden und nicht von Hackern entschlüsselt und aufgelöst / umgangen.

Cotaylor69

Cotaylor69

18.12.2011, 23:03 Uhr

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-beta-fur-nachste-woche-angekundigt/

Aktuelles Beispiel. Der Insider wird kurz erwähnt.

Falls ihr mir vertraut: Zitat

"Wir können die Firmware noch nicht releasen. Unser Insider bei Samsung sagte uns „nächste Woche“, also wird es nächste Woche sein. Sollten wir die Firmware früher posten, verlieren wir ihn. Und das würde heißen: Keine Leaks mehr für irgendwen."

Reverse Engineering ist doch Umständlich.
Viele "Hacker" sagen einfach nix über ihre Hintermänner und das ist auch gut so.

Cotaylor69

Cotaylor69

18.12.2011, 22:54 Uhr

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-beta-fur-nachste-woche-angekundigt/

Aktuelles Beispiel. Der Insider wird kurz erwähnt.

Falls ihr mir vertraut: Zitat

"Wir können die Firmware noch nicht releasen. Unser Insider bei Samsung sagte uns „nächste Woche“, also wird es nächste Woche sein. Sollten wir die Firmware früher posten, verlieren wir ihn. Und das würde heißen: Keine Leaks mehr für irgendwen."

Reverse Engineering ist doch Umständlich.
Viele "Hacker" sagen einfach nix über ihre Hintermänner und das ist auch gut so.

Gabumon

Gabumon

18.12.2011, 22:36 Uhr

Reverse Engineering is das...

Der Vertrieb hat überhaupt keine ahnung von Firmware & co

Paul

Paul

18.12.2011, 20:56 Uhr

Schwachsinn, Geohot war auch kein Hintermann oder sowas...

Cotaylor69

Cotaylor69

18.12.2011, 00:25 Uhr

@SaeculumObscure
Ne durch Hintermänner im jeweiligen Vertrieb. Ist fast bei jeglicher Firmwareflasherei so.

Oli

Oli

16.12.2011, 14:11 Uhr

Und meinste Gabumon, der Typ gibt seinen Namen preis?!?!?! Er würde im hohen Bogen bei MS rausfliegen und ein Leben lang arbeitslos sein........

Oli

Oli

16.12.2011, 13:54 Uhr

War ja klar da sie nicht 2012 kommt, bei den Verkaufszahlen der 360 in diesem Jahr. Ende 2013 ist die richtige Zeit, finde ich.

Gabumon

Gabumon

16.12.2011, 13:43 Uhr

Das ist auch das Sinnvollste...

Jens F.

Jens F.

16.12.2011, 12:43 Uhr

Ich glaube ich werde einfach warten, bis Microsoft nen Verkaufstermin offiziell bekannt gibt.

SaeculumObscure

SaeculumObscure

16.12.2011, 11:59 Uhr

Öhm doch, eigentlich genau dadurch.

Cotaylor69

Cotaylor69

16.12.2011, 11:47 Uhr

Nen Informant gibt auch Namen und Adresse preis...
Was meinst du wie Handys rooten und Laufwerk flashen möglich ist.
Bestimmt nicht durch rumprobieren.....

Gabumon

Gabumon

16.12.2011, 11:39 Uhr

Ohne nennung der Quelle ist das ganze mal wieder so Seriös wie ein iPhone 5 dieses Jahr...

Fehlt ja nur wieder irgendein Analyst mit USB 3.0 Glaskugel

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin