Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - ZDFmediathek in den Startlöchern [Update]

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.01.2012, 19:57 Uhr 4

Microsoft hat diesbezüglich zwar noch nichts verlauten lassen, aber die ZDFmediathek steht auf Xbox Live in den Startlöchern. Laut einem offiziellen ZDF-Tweet wurde diese heute nämlich bereits in Microsofts Spielekonsole integriert.

Im Dashboard der Xbox 360 kann man die App zwar noch nicht finden, allerdings hilft hier die integrierte Bing-Suche weiter. Damit läßt sich das ZDF-Tool finden, installieren und schließlich nutzen.

Update: Nun ist die ZDFmediathek offiziell via Xbox Live erreichbar. Hier die Pressemeldung mit allen Infos:

"Das Unterhaltungsangebot von Xbox Live wird noch umfangreicher: Ab sofort ist die ZDFmediathek als Entertainment-App über den Online Service der Xbox 360 Konsole kostenlos verfügbar. Mit der ZDFmediathek haben alle Xbox Live Nutzer Zugriff auf etwa 75% des ZDF-Programms als On-Demand-Videos. Bekannte Sendungen sowie Programm-Schwerpunkte des ZDF und der Digitalkanäle ZDFinfo, ZDFkultur und ZDFneo sind als 'Sendung-verpasst-Angebot' oder dank online first noch vor dem TV-Sendetermin abrufbar. Auch die Haupt-Nachrichtensendungen heute und heute journal stehen als Live-Stream zur Verfügung. Kinect für Xbox 360 macht dabei den Zugriff auf die Inhalte der ZDFmediathek per Stimme und Handbewegung zu einem besonderen Erlebnis."

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

18.01.2012, 08:59 Uhr

HD-Inhalte sollen aber auch kommen...

Oli

Oli

17.01.2012, 21:24 Uhr

Nee leider nicht. Hab ich grad gelesen. Bieten nur alles in SD an.

NilsoSto

NilsoSto

17.01.2012, 21:13 Uhr

kann man das zeug auch in hd schaun? bei mir ist alles in sd. :( = Sad

Oli

Oli

17.01.2012, 21:12 Uhr

Ist jetzt auch im App Marktplatz zu finden. Ist ganz gut geworden...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin