Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 3 - Nicht mehr in diesem Jahr

Jens Fischer

von Jens Fischer

31.01.2012, 16:28 Uhr 10

Nachdem die Gerüchte um den Nachfolger der Xbox 360 seit kurzem wieder anziehen und manche schon einen Release in diesem Jahr prophezeien, hat Microsoft diesem Treiben nun einmal mehr ein Ende gesetzt. In einem kürzlich veröffentlichten Interview ließ der Marketing-Chef von Microsoft Frankreich, Cedrick Delmas, verlauten, 2012 würde garantiert keine neue Xbox erscheinen. Die Xbox 360 sei noch nicht am Ende ihres Lebenszyklus.

Zudem erklärte er, dass man in Nintendo auch keinen direkten Konkurrenten sehe. Nintendo habe nun einen anderen Entwicklungszyklus als den, den Microsoft anstrebe, und es sei nicht Microsofts einziges Ziel, dem entgegenzuwirken. Bemerkenswert zurückhaltend benahm sich Delmas jedoch in Bezug auf die E3 2012. Man könne noch nicht genau sagen, was dort gezeigt würde, da es zu weit in der Zukunft liege.

Zu den Kommentaren (10)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
boogiboss

boogiboss

31.01.2012, 23:08 Uhr

Warum halo
War auch kein start titel der 360.

Gabumon

Gabumon

31.01.2012, 22:48 Uhr

Wieso sollte es kein Halo 5 sein? Wenn die Xbox³ 2014 erscheint passt das doch...

Oli

Oli

31.01.2012, 22:38 Uhr

Bin ja dann mal gespannt was die Starttitel sind. Halo 5 auf keinen Fall, obwohl es eigentlich dabei sein müsste.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

31.01.2012, 18:35 Uhr

Nur weil der Marketingchef für Frankreich irgendwas sagt heisst es noch lange nicht das es nichts gibt. Boris Schneider Johne (ehemaliger Produkt-Manager Xbox DE) hat auch immer fleissig Dementiert und dann gabs Plötzlich ne 360 Elite, ne 360 Slim und Kinect (damals noch Natal)

Also da geb ich nix drauf. Man kann eher davon ausgehen das ein so großes Unternehmen normalerweise nichts auf Gerüchte gibt und dazu keine Stellung bezieht. Microsoft versucht zur Zeit aber Wehement alles an Gerüchten auszumerzen. Das sollte jeden ein wenig stutzig machen

Gabumon

Gabumon

31.01.2012, 18:29 Uhr

Ich vermute eher das noch mal eine neue Revision der 360 kommt, und dann die XBox³ 2013 angekündigt wird, und 2014 erscheint

Wolfgang

Wolfgang

31.01.2012, 18:05 Uhr

Im Grunde war es klar, dass 2012 keine neue Xbox kommen wird, aber eine Ankündigung in diese Richtung wird es wahrscheinlich wirklich geben. :) = Smile

NevadaSpartan

NevadaSpartan

31.01.2012, 18:00 Uhr

Ich schließe mich Vinman81 an
Irgendeine Überraschung wird MS schon für die E3 haben, vielleicht zeigen sie ne Tech-Demo was die neue Konsole so Leistungstechnisch drauf hat :-)

Flodo85

Flodo85

31.01.2012, 17:11 Uhr

da kann ich mich vinman81 anschließen

Oli

Oli

31.01.2012, 16:54 Uhr

Wird so laufen wie bei der Wii U. Dieses Jahr auf der E3 gibts erste Konzepte, vielleicht ne Tec Demo. Nächstes Jahr dann auf der E3 die Präsentation und im Winter der Release.

Oli

Oli

31.01.2012, 16:44 Uhr

Tja aber ne Ankündigung der Xbox 3 auf der E3 hat noch keiner dementiert. Das Gerücht bleibt bestehen.....

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin