Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Lite - Kommt eine Set-Top-Box?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.03.2012, 15:27 Uhr 6

Während die Spielewelt noch über eine Xbox 3 spekuliert, könnte Microsoft zuvor, genauer gesagt Ende 2013, noch eine Set-Top-Box auf den Markt bringen. Dies behauptet zumindest MS Nerd, der in der Vergangenheit zukünftige Microsoft-Pläne schön öfters korrekt vorausgesagt hat.

Die angebliche Xbox Lite, so der Name, soll kein Ersatz für die Xbox 3 sein, sondern in erster Linie eine Set-Top-Box auf ARM-Basis darstellen, mit der man diverse Dienste wie den Filmmarktplatz für den TV nutzen kann. Preislich soll sie bei etwa 100 US-Dollar liegen und somit in erster Linie Apple TV Konkurrenz machen. Microsoft hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.

Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli

Oli

26.03.2012, 15:57 Uhr

Glaub ich nicht. Die Lite hat ja dann nix groß mit der 360 am Hut, wenn das Ding nur als Set Top Box kommt. Man kann ja damit noch nicht mal Spiele die auf CD sind zocken. Somit hat das Gerücht schonmal gestimmt, "Neue Konsole kommt ohne Disc Laufwerk".:) = Smile

Gabumon

Gabumon

26.03.2012, 15:46 Uhr

Eine Light zu so einem Kampfpreis würde den Lebenszyklus wohl eher um 2-3 Jahre Verlängern.

Allerdings geh ich nicht davon aus das an den Gerüchten irgendwas dran ist

Oli

Oli

26.03.2012, 15:43 Uhr

Wann kommt denn der Apple TV auf den Markt? Glaube dieses Jahr noch, oder? Dann wäre ja eine Veröffentlichung für Ende 2012 sinnvoller in meinen Augen. Da würde MS mit der Lite im Gepäck auf der diesjährigen E3 wenigstens nicht ohne was da stehen.

Oli

Oli

26.03.2012, 15:36 Uhr

Och nöööö:) = Smile

Marc

Marc

26.03.2012, 15:34 Uhr

Durchaus möglich...

Oli

Oli

26.03.2012, 15:33 Uhr

Und wann soll da bitte die Xbox 3 kommen, wenn die Lite Ende 2013 kommt? Erst 2014 oder wie?!?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin