Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Star Wars: Outlaws

Star Wars 1313 - Keine Jedi, keine Lichtschwerter

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

30.07.2012, 10:30 Uhr 6

Star Wars: Outlaws Bild aus der "Star Wars: Outlaws"-Galerie
Im Großen und Ganzen hüllen sich die Macher von "Star Wars 1313" noch in Schweigen, konkrete Infos zum Spiel gibt es bislang kaum - nicht einmal über die unterstützten Systeme.

Nun hat man sich aber ein wenig zum Inhalt geäußert und mitgeteilt, dass Jedi mit Lichtschwertern und übernatürlichen Mächten keinen Platz im Spiel haben werden. Wie Creative Director Dominic Robillard von LucasArts sagt, stehen vielmehr "normale" Menschen mit ihren begrenzten Fähigkeiten im Mittelpunkt: "Diese erwachsene Seite gab es in 'Star Wars' zwar schon immer, aber es wurde noch nie etwas mit ihr gemacht. Man sah sie lediglich am Rande wie z.B. in der Cantina in Episode IV."

Es hätte schon so viele Spiele rund um Jedi und Superkräfte gegeben, dass man bei LucasArts mittlerweile davon gelangweilt sei. Nun konzentriere man sich auf eine "düstere und bodenständigere Version der 'Star Wars'-Welt", so Robillard. Nun wird es also einen Held geben, der durch seine menschlichen Fähigkeiten eingeschränkt ist, aber gleichzeitig auch coole Gadgets und Waffen hat.
Zu den Kommentaren (6)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

31.07.2012, 13:57 Uhr

Alles? Gameplay, Story, Feeling... Gut, Grafik vielleicht nicht, wegen der Plattform auf der das Ding released wurde, aber abgesehen davon ist das Ding genial.

Gabumon

Gabumon

31.07.2012, 12:41 Uhr

Was ist bitte an gurken wie The Force Unleashed gut?...

Paul

Paul

31.07.2012, 11:45 Uhr

Was für'n Bullshit, die meisten guten Star Wars Spiele hatten Machtfähigkeiten, die Jedi Knight Reihe, KotOR (auch wenn der zweite zerstückelt wurde um den Releasetermin zu treffen), The Force Unleashed, sogar Battlefront hatte Jedi-Kräfte. Man kann auch weiter zurückgehen, z.B. Super Star Wars, etc. Mir fallen jetzt ehrlich nur eine Handvoll gute Star Wars Games ohne Force-Powers ein, die X-Wing/TIE-Fighter Reihe, Rogue Squadron, Episode I Racer und vielleicht noch Dark Forces, wobei das als Teil der Jedi-Knight-Reihe eigentlich fast schon auf die andere Seite gehört.

Trotzdem wird's auf Dauer langweilig, und ich bin auch gespannt drauf mal wieder eine etwas weniger mystische Story in der weit, weit entfernten Galaxie zu erleben.

Jens F.

Jens F.

30.07.2012, 23:15 Uhr

Könnte sich auszahlen, das Universum bietet ja auf jeden Fall auch Platz dafür.

Gabumon

Gabumon

30.07.2012, 17:46 Uhr

wird auch mal wieder zeit, in keinem der wirklich richtig guten Star Wars Spiele gabs Jedi Kräfte

Marvin

Marvin

30.07.2012, 10:48 Uhr

Hmm klingt interessant, aber mal gucken wie der großteil es annimmt. Bei Halo ODST waren die meisten nicht so begeistert das man ein Normaler ODST ist und kein Menschlicher Panzer.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin