Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft - Weiterhin Verluste in der Entertainment-Sparte

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.10.2006, 09:16 Uhr

Nachdem Sony dank Probleme mit Notebook-Akkus einen Gewinneinbruch von sage und schreibe 94% vermelden musste, veröffentlicht auch Microsoft heute Quartalszahlen. Demnach konnte man den Gewinn im Vergleich zum Vorjahr zwar um 11% steigern, die Entertainment-Sparte, zu der auch die Xbox zählt, macht aber weiterhin Verluste in Höhe von 96 Mio. Dollar (Vorjahr: 173 Mio. Dollar). Immerhin konnte man aber Dank Software- und Zubehörverkäufe seinen Umsatz um 70% auf 1.03 Mrd. Dollar steigern.


"Wir senken stufenweise die Herstellungskosten der Konsole", sagt Microsofts Finanzchef Chris Liddell. Daher sei man zunehmend in einer besseren Position, was den Verlust pro verkaufter Konsole betrifft. Liddell bekräftigt, dass man weiterhin sein Ziel von 10 Mio. verkauften Xbox 360 bis Ende 2006 erreichen wird.

Bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30. Juni 2007 will Microsoft weltweit insgesamt 13 Mio. bis 15 Mio. Xbox 360 seit Markteinführung verkauft haben.

Im letzten Quartal konnte man weltweit 900.000 Xbox 360 verkaufen. Bis heute konnten somit insgesamt 6 Mio. Xbox 360 verkauft werden: 3,6 Mio. in Nordamerika, 1,7 Mio. in Europa und etwa 700.000 in der restlichen Welt. Im letzten Quartal stieg die Zahl der Xbox Live Mitglieder auf über 4 Mio.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

27.10.2006, 09:16 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin