Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Harte Währung statt weicher Points?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.10.2012, 15:08 Uhr 3

Bereits Anfang des Jahres gab es erste Gerüchte, wonach Microsoft Abschied von den bislang etablierten Microsoft Points als Zahlungsmittel auf dem Xbox Live Marktplatz nehmen könnte (wir berichteten u.a. hier). Nun bekommen diese Gerüchte neues Futter.

Wie The Verge berichtet, scheint Microsoft tatsächlich so langsam aber sicher auf ein Bezahlsystem mit echtem Geld umzustellen. In einer Beta-Version zu Windows 8 wäre so im angeschlossenen Store die Zahlungsart Kreditkarte voreingestellt und somit Standard. Die bekannten Microsoft Points tauchen dort bereits nur noch optional auf.

Inwiefern dies auch für den Xbox Live Marktplatz umgesetzt wird, ist derzeit nicht bekannt. Allerdings wäre eine Aufgabe der künstlichen Währung Microsoft Points durchaus plausibel. Spieler ohne Kreditkarte müssen sich deshalb auch nicht zwangsläufig Sorgen machen, sie könnten dann nicht mehr auf dem Marktplatz Downloads kaufen. Wahrscheinlicher wäre, dass man dann auch Prepaidkarten mit festen Euro-Beträgen erwerben kann. Sony bietet so z.B. bereits 20- und 50-Euro-Karten für sein Playstation Network an.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marvin

Marvin

08.10.2012, 15:46 Uhr

Uff, Tschuldige.

Paul

Paul

08.10.2012, 15:42 Uhr

Nein, der Genitiv ist korrekt.

Marvin

Marvin

08.10.2012, 15:36 Uhr

Hmm ich fand die umsetzung mit den Points schon sehr gut gemacht. Warum man das jetzt verwerfen will ist mir mehr als fraglich... Bei den 10-20-25-50 Euro karten hat man bei Preisen immer mit den 24,99€ Preisen zu kämpfen, das dann gerne 1cent auf dem Konto übrig bleibt... Also das stört mich manchmal wirklich :D = D

PS: Weicher Points? Ich glaube es sollte "Weiche Points" Heißen oder? ;) = Zwinker

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin