Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Gamescom Tagebuch 2018 - Vermischtes

Gamescom Tagebuch 2018

23. August / Vermischtes

No Man's Sky - Testbericht

No Man's Sky

09. August / Testbericht

The Crew 2 - Testbericht

The Crew 2

13. Juli / Testbericht

News-Highlights

Red Dead Online
Mehrspielermodus zu "Red Dead Redemption 2" bestätigt

20.09.2018 / 10:05 Uhr / 4 Kommentare

Dishonored
Marke liegt auf Eis

15.08.2018 / 16:13 Uhr / 5 Kommentare

Keine Virtual Reality für die Xbox One
Microsoft schließt mit dem VR-Thema ab

22.06.2018 / 11:59 Uhr / 4 Kommentare

Assassin's Creed: Odyssey
Der neue Teil der Reihe wird auf der E3 2018 enthüllt

01.06.2018 / 09:45 Uhr / 3 Kommentare

Crackdown 3
Release womöglich erst im nächsten Jahr?

31.05.2018 / 13:02 Uhr / 3 Kommentare

Werbung

Xbox 360 - Preissenkung in Sicht?

27.11.2006 / 16:51 Uhr / Marc Friedrichs

Wie Robbie Bach, der Präsident der 'Entertainment and Devices Division' bei Microsoft, bei einem Interview erklärte, hat die Senkung der Xbox 360-Hardware-Kosten erste Priorität. Es wird derzeit stark darüber nachgedacht, wie die Kosten der Xbox 360 reduziert werden können. Da die Xbox 360 vor der PS3 auf den Markt kam, hat Microsoft laut Bach eine größere installierte Hardware-Basis. Deshalb könnte man auch die Herstellungskosten der Konsole früher und schneller senken als es bei Sony der Fall ist.

Eine Kostensenkung könnte u.a. für niedrigere Verkaufspreise der Konsole genutzt werden, die Sony mit der PS3 nicht halten könnte. Bach sagt, dass eine Preissenkung im laufenden Weihnachtsgeschäft nichts gebracht hätte: Sonys PS3-Liefermengen sind sehr begrenzt, und sie würden davon so viele Einheiten verkaufen, wie sie auch ausliefern können. Eine Preissenkung würde daran im Moment nichts ändern. In den späteren Jahren werden Kosten und Preis allerdings wichtige Themen sein.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung