Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 3 - Spieleinstallation und Kinect Pflicht?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

12.02.2013, 09:45 Uhr 5

Wir kennen es bereits von der Xbox 360: Spiele können auf der Festplatte installiert werden, um Laufwerksgeräusche und Zugriffszeiten auf Dateien zu minimieren. Laut einem Bericht auf Kotaku soll dies auch bei der Xbox 3 der Fall sein, allerdings bestehe angeblich sogar eine Pflicht zur Installation. Dies hätte eine Microsoft-nahe Quelle behauptet, die Zugriff auf Dev-Kits der Next-Generation-Konsole habe. Die Standardfestplatte habe dabei eine Größe von 500 GB, während der Erstinstallation soll man Spiele aber schon starten können.

Zudem soll die nächste Xbox nur funktionieren, wenn ein Kinect-Sensor angeschlossen sei. Kotaku mutmaßt, dass die neue Version der Bewegungserkennung also eng mit dem System verbunden sein wird. Immerhin soll Kinect 2 die Bewegungen von bis zu sechs Spielern erfassen und dabei auch filigrane Körperteile wie einzelne Finger erkennen können.

Weiter wird berichtet, die kommende Konsole beherrsche Multi-Tasking und könne sogar mehrere Spiele gleichzeitig laufen lassen. Man könne so z.B. ein Spiel unterbrechen und nahtlos zu einem anderen wechseln.

Die nicht genannte Quelle behauptet zudem, dass der Controller der neuen Xbox 3 eine "natürliche Weiterentwicklung" des aktuellen Pads mit sinnvollen Neuerungen sei. Besitzer einer Xbox 360 würden damit aber sofort zurecht kommen. Alte Controller sollen an der Konsole aber nicht funktionieren.

In grafischer Hinsicht soll die Xbox 3 last but not least einen doch gewaltigen Schritt nach vorne machen. Die Quelle vergleicht den Sprung mit "Halo 2" auf der ersten Xbox und "Crysis" auf einem leistungsstarken PC. Microsoft hat dies - wie alles andere auch - bislang nicht kommentiert. Wahrscheinlich wird es - sollte die Xbox 3 wirklich dieses Jahr kommen - erst auf der E3 im Juni 2013 handfeste Infos geben.
Zu den Kommentaren (5)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

12.02.2013, 21:51 Uhr

Gerüchte.... mehr braucht man dazu doch gar nicht sagen.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

12.02.2013, 15:43 Uhr

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln über so viele stumpfsinnige Gerüchte zur xbox 720 wie sie hier mittlerweile im Minutentakt gepostet werden.

Gabumon

Gabumon

12.02.2013, 11:44 Uhr

Kinect würde nur die Kosten der Konsole hochtreiben, und die meisten Spieler wollen diese Hampelsteuerung eh nicht haben...

Das erste was ich machen würde wär den Sensor mit Panzerband abkleben, keine lust drauf mich ausspionieren zu lassen, Microsoft hat genug patente in der richtung

Oli

Oli

12.02.2013, 11:04 Uhr

Warum? Wenn der Sensor sowieso der neuen beiliegen soll und man die Konsole gar nicht ohne bekommt, dann ist es so. Da kannste von Pflicht sprechen. Für mich ein weiteres Indiz das der Sensor in der Konsole verbaut ist. Ich hab übrigens grad gelesen, das MS das mit der Gebrauchtspielesperre nun doch durchziehen will. Das berichten immer mehr Quellen die angeblich MS nahe stehen.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

12.02.2013, 10:44 Uhr

Ich werd jetzt auch so eine "nicht näher genannte Quelle"

Hab auch Bock irgendwelchen unfug zu verbreiten. Kinect-Pflicht find ich unsinnig udn an den Haaren herbeigezogen

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin