Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Alte Konsole in neuem Gewand und neue Spiele

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.06.2013, 21:08 Uhr 3

Wer befürchtet hat, dass Microsoft die Xbox 360 nach dem Start der Xbox One abschreiben wird, hat sich anscheinend getäuscht. Wie man im Rahmen der E3-Pressekonferenz mitgeteilt hat, wird die Konsole nämlich in einem neuen Design erscheinen, welches von der Xbox One inspiriert wurde. Sie wird in den kommenden Monaten weltweit in verschiedenen Ausführungen zum gleichen Preis erhältlich sein wie die derzeitige Konsole: Eine unverbindliche Preisempfehlung von 199,99 US-Dollar für die 4 GB-Konsole, 299,99 US-Dollar für die Ausführung mit 250 GB und 299,99 US-Dollar für das 4 GB Kinect Bundle. Bilder und weitere Infos gibt es auf Xbox Wire.

Aber auch in Sachen Spielen geht es mit der Xbox 360 noch weiter. Auf dem E3 Media Briefing von Microsoft verkündete Wargaming.net, dass in diesem Jahr mit "World of Tanks: Xbox 360 Edition" ein Ableger des weltweit beliebten Actionspieles exklusiv für Xbox 360 erscheint, wodurch das Franchise erstmals auf einer Konsole zu finden ist. Das Spiel wird für Xbox Live Gold-Mitglieder kostenlos sein und für eine begrenzte Zeit allen Xbox Live Mitgliedern als Testversion zur Verfügung stehen.

Microsoft präsentierte zudem "Max: The Curse of Brotherhood", eine Fortsetzung des beliebten Spiels "Max and the Magic Marker", das später in diesem Jahr exklusiv für Xbox 360 erscheint. In dem Spiel geht es um Max, der sich auf eine Reise begibt, um seinen kleinen Bruder Felix zu finden, nachdem ein Riesenmonster diesen entführt hat. Mit der Macht von Kinect führen Spieler Max durch eine geheimnisvolle Fantasiewelt, lösen mit Hilfe von magischen Fähigkeiten Rätsel und besiegen Feinde, um Felix zu retten bevor es zu spät ist.

Fans von Third-Person Action-RPGs können in "Ascend: Hand of Kul" als Chaos-Krieger für ihren Gott kämpfen. Das Spiel erscheint kostenlos für Xbox Live Gold-Mitglieder und beinhaltet Singleplayer- und Multiplayer-Gameplay. Zudem können Pokerfans ihre Fähigkeiten mit "World Series of Poker: Full House Pro" verbessern. Dabei erhöhen Spieler ihre Bankroll, während sie gegen Konkurrenten in der ganzen Welt antreten.
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

10.06.2013, 22:42 Uhr

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet - wüsste aber auch nicht so recht, wofür man nun noch ne neue 360 braucht. Das verwirrt mich etwas.

Croc

Croc

10.06.2013, 21:26 Uhr

Ja, viel zu teuer... und bei den genannten Spielen les ich nur 'Kinect' und 'kostenlos für Goldmitglieder', kann also auch ni so dolle sein...

bobsenhimself

bobsenhimself

10.06.2013, 21:17 Uhr

299 für ne alte neue box....die hamm jawohl nen ei am wandern

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin