Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Besser als die Hardware vermuten lässt?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.07.2013, 17:37 Uhr 1

Seit der Vorstellung der kommenden Konsolengeneration ist der Vergleich von Xbox One und PlayStation 4 in den Communitys ein beliebter Zeitvertreib - und Sonys Konsole schneidet dabei aufgrund der leicht besseren Hardwarespezifikationen meistens ein wenig besser ab.

Albert Penello, Planungschef bei Microsoft, sieht dies naturgemäß ein wenig anders. Im Gespräch mit dem britischen OXM macht er deutlich, dass ein Vergleich beider Geräte vollkommen sinnlos sei - zumindest auf Basis der verbauten Technik. Grundsätzlich sei für ihn in erster Linie das Spieleangebot sowie das Gamingerlebnis entscheidend. Aber auch in Sachen Spezifikationen verteidigt er die Xbox One.

"Sony hat sich dafür entschieden, ein Bündel von Zahlen zu veröffentlichen, welche in vieler Hinsicht belanglos sind", so Penello. Die Situation sei nicht mehr wie in 1990, als es 16-Bit gegen 32-Bit hieß. "Sony ist stolz darauf, dass sie viele Standardkomponenten verbaut haben. Unsere Jungs haben dagegen sämtliche Bestandteile der Xbox One überarbeitet und auf Geschwindigkeit optimiert. Penello: "Unsere Games und Spielerlebnisse werden mindestens so gut, wenn nicht besser sein."
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
NilsoSto

NilsoSto

01.07.2013, 17:53 Uhr

hat er schon wieder zurückgenommen ;) = Zwinker

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin