Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox One - Die Xbox Live Polizei kommt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.08.2013, 12:32 Uhr 3

Microsoft setzt mit dem Start der Xbox One in vielen Bereichen direkt auf die Spieler, um Xbox Live vor Störenfrieden zu schützen. Neben dem bereits angesprochenen Reputationssystem hat man jetzt auch die sog. "Xbox Enforcement United" angekündigt - eine Art Nutzerpolizei.

Derzeit läuft bereits eine Beta-Phase, an der Xbox Live Ambassadors teilnehmen können - allerdings mit noch sehr stark eingeschränkten Rechten. Bislang ist es ihnen nur möglich, beleidigende oder anstößige Gamertags zu melden. Dabei werden den "Community Enforcern" mehrere Nutzernamen eingeblendet, die dieser beurteilen müssen. Dabei wird berücksichtigt, wie viele Meldungen der Hilfspolizist bereits abgegeben hat und wie viele davon letzten Endes korrekt waren - kurz: ob der Melder zuverlässig ist oder eben nicht.

Laut Glenn Kaleta, Director Xbox Live Policy & Enforcement, wird die Nutzerpolizei in Zukunft auch auf andere Bereiche ausgedehnt. Dazu will man sich aber erst einmal in Ruhe den Verlauf des Beta-Tests ansehen.
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
CypressDude

CypressDude

02.08.2013, 13:43 Uhr

Wer braucht sowas ?
Ich hatte nie Probleme mit anderen Leuten auf der 360.
Natürlich gibt's hin und wieder Leute die irgendeinen Müll labern oder nerven, aber das hielt sich immer in Grenzen. Auch auf der PS3.

boogiboss

boogiboss

02.08.2013, 13:37 Uhr

Reicht es nicht schon wenn man, jemanden blockieren kann von sich aus?

Marc

Marc

02.08.2013, 12:38 Uhr

Ich hoffe, dass solche Hilfssheriffs in Zukunft weise ausgesucht werden... Nicht dass denen ihre Befugnisse noch zu Kopf steigen...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin