Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Controller funktioniert auch unter Windows

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.08.2013, 14:37 Uhr 2

Der Controller der Xbox One wird im Laufe des nächsten Jahres auch an Computern mit Windows Betriebssystem funktionieren. Dies berichtet GamesBeat und beruft sich dabei auf Aussagen eines Microsoft-Sprechers.

Bis es soweit ist, müssen allerdings noch Treiber programmiert werden, die speziell für Windows geschrieben und darauf zugeschnitten sind. Dies klinge zuerst zwar trivial, allerdings wäre laut Microsoft hier ziemlich viel Arbeit nötig, damit das Ganze für den Spieler nahtlos funktioniert. Das neue Gamepad würde dem aktuellen 360-Controller durchaus ähneln, allerdings basierten die Eingabegeräte auf unterschiedlichen Technologien wie verschiedenen Wireless-Protokollen. Als weitere Beispiele werden u.a. der neue Standby-Modus oder die neuen Impulse-Trigger, also die nun vibrierenden Tasten auf der Controllerrückseite, genannt.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

13.08.2013, 21:02 Uhr

Naja, angeblich sind die neuen Controller doch allgemein verbessert - da bin ich mal sehr gespannt drauf.

Marvin

Marvin

13.08.2013, 20:52 Uhr

Hmm, und inwiefern wird der besser sein als der alte? Gut, meiner weißt sehr viele "Gebrauchsspuren" auf. :D = D Aber dann kann ich mir doch auch so einfach nen neuen holen, der wohl günstiger sein wird als der Xbox One pad...

Aber das Prinzip das es gehen wird find ich gut. ^^

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin