Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft - Steve Ballmer verabschiedet sich

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.08.2013, 15:51 Uhr 1

Nachdem Microsoft in den letzten Monaten (auch abseits der Xbox) nicht unbedingt punkten konnte und demnach die Unternehmenszahlen derzeit eher enttäuschen, zieht nun Konzern-Chef Steve Ballmer die Konsequenzen. Wie die Redmonder heute mitteilen, wird Ballmer seinen Posten innerhalb der nächsten Monate abgeben.

Ballmer hatte den Job im Jahr 2000 von Microsoft-Gründer Bill Gates übernommen - und agierte seitdem nicht immer glücklich. Vor allem den Trend weg von PCs hin zu mobilen Endgeräten hatte er unterschätzt. "Es gibt nie eine perfekte Zeit für einen solchen Übergang, aber jetzt ist die richtige Zeit", wird Ballmer in einer Pressemitteilung zitiert.

Wer das Unternehmen in Zukunft lenken wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Bill Gates hat aber bereits angekündigt, bei der Suche nach einem neuen Chef behilflich zu sein. Immerhin: Die Börse scheint den Rücktritt zu belohnen, der Kurs der Microsoft-Aktie stieg zwischenzeitlich um mehr als 11%.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens

Jens

23.08.2013, 16:51 Uhr

too little, too late

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin