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Metal Gear Rising: Revengeance - Die Action im Demo-Check

Tobias Siena

von Tobias Siena

07.12.2012, 10:14 Uhr

Hier beginnt das Spiel. In einem kurzem Video sieht man, wie Raiden nach Abchasien fliegt und mit seinen Verbündeten im Hauptquartier kommuniziert. Wie gewohnt ist das Video kinoreif gestaltet. Hier erfährt man auch, dass man als Gegner Cyborgs hat, die man töten muss, damit man seine eigene Cyborgrüstung instand hält.

Nachdem man am Strand gelandet ist, bekommt man von Boris, Raidens Chef, die Instruktionen zur Mission. Über das Kodec kann man jederzeit mit den Verbündeten im Hauptquartier sprechen und erfährt Neuigkeiten. Am Strand selbst befinden sich noch keine Gegner, hier kann man sich aber ein bisschen umsehen und den Rest der Steuerung probieren. Das geht auch wieder sehr schnell. Hält man den rechten Trigger, aktiviert man den Ninja-Lauf und kann so schnell die Anhöhen erstürmen. Mit dem Steuerkreuz kommt man ins Inventar, wenn man nach links oder rechts drückt, wenn man nach oben drückt, aktiviert man den erweiterten Modus. Dieser zeigt einem den Weg zum Missionsziel und später auch den Standort von Gegnern und Kisten. Mit der RB-Taste aktiviert man die Zweitwaffe, wenn man später Granaten oder andere Waffen einsammelt.

Der erste Kampf ist ein offener Kampf, an drei relativ leichten Gegnern kann man sich an die Geschwindigkeit der Kämpfe gewöhnen, denn die ist sehr hoch. Im weiteren Verlauf kann man sich auch von hinten an die Gegner heranschleichen und sie von hinten aufspießen. In der Mitte des Levels kommen zu den normalen Gegnern noch etwas stärkere hinzu. Und am Ende der Demo wartet ein besonderer Endgegner, für den man alle erlernten Fähigkeiten benötigt. Grafisch bewegt sich die Demo in einem mittelmäßigen Bereich, aber bis Februar kann sich noch einiges tun. Die Synchronisation, welche bisher nur in Englisch verfügbar ist, klingt hingegen sehr gut.

12Fazit

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Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.12.2012, 10:14 Uhr

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