Assassin's Creed Chronicles: China - Action süß-sauer
von Jens Fischer
05.05.2015, 09:34 Uhr
Daher kann man "Assassin's Creed Chronicles: China" auch als Rätselspiel verstehen. Es gibt eine ausführliche Karte der Level. Man kann immer genau erkennen, wie weit die Blicke der Gegner reichen und welche Elemente auf dem Weg Lärm machen und Gegner aufscheuchen könnten. Genauso kann man sehen, wo man sich verstecken kann, während man die Blickwinkel und Laufwege der Gegner studiert. Auch der Einfluss eigener Ablenkungsmaßnahmen ist sofort erkennbar. Die Assassinin Shao Jun kann dabei auf vier Waffen zurückgreifen: Wurfpfeile, mit denen man Seile zerschneiden kann; Geräuschpfeile, mit denen man Gegner weglocken kann; Feuerwerk, mit dem man Gegner kurz verwirren kann, um an Ihnen vorbei zu schlüpfen; und zu guter Letzt der Mund, mit dem man pfeifen kann. Vom Pfeifen mal abgesehen hat man jedoch von allem nur begrenzte Munition, die man an bestimmten Punkten in den Spielabschnitten auffüllen kann.
Es gibt oft mehrere Wege und viele Verstecke. Dabei wird viel mit unterschiedlichen Ebenen der zweiten Dimension gespielt. Manchmal kann man sich nach vorne schwingen, um neugierigen Blicken zu entgehen, an einigen Orten kann man auch zwischen komplett autarken Ebenen wechseln. In jedem Level gibt es auch Nebenziele, deren Erfüllung die Mission verkomplizieren. Um unentdeckt zu bleiben, kann man Leichen tragen und verstecken und muss oft in Sekundenschnelle zwischen den Gegnern hindurchrennen. Manchmal muss man auch zur Magie greifen und sich regelrecht teleportieren, wofür man jedoch zuvor eine Leiste füllen muss. Wirklich einfach ist das Spiel daher nur an sehr wenigen Stellen. Am einfachsten fand ich da die drei kurzen Level, in denen man nach Art eins Jump'n'Runs läuft, springt, slidet und tötet. Eine nette Abwechslung zu dem sonst eher ruhigen Gameplay.
Wie bewertest du das Spiel?
Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
WEITERE NEWS ZUM SPIEL
Assassin's Creed Chronicles - Termine für die beiden letzten Episoden
08.12.2015 von Marc FriedrichsKOMMENTARE
Xbox Aktuell
05.05.2015, 09:34 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
Wie bewertest du das Spiel?
Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]