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Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Ab ins Beet

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

01.03.2016, 13:46 Uhr

Dabei ist das Belohnungssystem des Spiels die treibende Motivation, denn man erhält mit jeder Aktion Münzen und freischaltbare Extras. Wie beim Vorgänger kann man die Münzen in neue Sticker-Pakete investieren und etliche Dinge freischalten. Ob neue witzige Kostüme, coole Fähigkeiten oder andere Items, man freut sich über jede neue Belohnung. Da die Sticker zufällig generiert werden, kann es manchmal etwas dauern, bis man sinnvolle Items erhält. Habt ihr Multiplayer-Partien oder Missionen abgeschlossen, regnet es Erfahrungspunkte. So kann jeder Charakterlevel steigen. Leider dauert es teilweise ewig, ein neues Level zu erreichen, was auf Dauer eventuell etwas frutrierend sein könnte. Generell hat "Garden Warfare 2" in punkto Freischaltbarem jedoch viel mehr zu bieten als noch Teil 1. Zudem kann man sich bereits auf weitere Content-Updates freuen.

Der klassische Modus "Gartenkommando" ist natürlich im zweiten Teil auch wieder vorhanden. Dabei geht es wie im Vorgänger darum, den Garten gegen Wellen von Gegnern zu verteidigen und Tower-Defense Techniken zu verwenden. Spielt ihr alleine, wird euch ein KI-Partner zur Seite gestellt. Natürlich entfaltet der taktische Kampf erst mit echten Spielern seine volles Potential. Ziemlich cool ist zudem, dass diesmal auch die Seite der Zombies übernommen werden kann. Außerdem können wir zwischen den KI-Partnern wechseln und so mehrere Rollen gelichzeitig übernommen. Entwickler PopCap hat sich hierbei wirklich einiges überlegt und generell wirken die Runden viel ausgeglichener.

Natürlich sind aber auch die bekannten Modi aus dem ersten Teil wieder mit von der Partie. Dabei gilt es ohne erspielte Zusatzfähigkeiten 50 Abschüsse für sein Team zu erzielen. Oder ihr müsst die Stützpunkte der Gegner einnehmen und halten. Ziemlich cool ist hierbei auch, dass jeder Modus auch alleine gespielt werden kann - also mit KI-Gegnern - und Koop via Splitscreen ist ebenfalls wieder mit an Bord. Ein Feature, dass für mich nach wie vor sehr wichtig ist, aber von vielen Entwicklern vernachlässigt wird. Danke PopCop. Leider hätten es insgesamt etwas mehr Modi oder zumindest ein bis zwei Neue sein dürfen. Dafür gibt es 12 unterschiedliche Karten und die bekannten Modi, welche allesamt ordentlich Spaß machen.

123Fazit

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01.03.2016, 13:46 Uhr

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