Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Unravel Two - Yarny ist endlich zurück

25.06.2018 / 10:24 Uhr / Wolfgang Kern

"Unravel" war 2015 auf der E3 eine große Überraschung und konnte viele Spieler durch die stimmige Atmosphäre und das spannende Gameplay überzeugen. 2018 im Zuge der E3 wurde der zweite Teil der Reihe angekündigt, welches sofort verfügbar war. Wir haben uns "Unravel Two" näher angesehen. Wieso der zweite Teil eine gelungene Fortsetzung ist, erfahrt ihr in folgendem Test.

Unravel Two

Auf der diesjährigen E3 lies Martin Sahlin, Creative Director bei Coldwood Interactive, die Bombe platzen und kündigte "Unravel 2" nicht nur an, sondern veröffentlichte es auch sofort. Der zweite Teil bringt den bekannten Helden Yarny aus Teil eins wieder zurück, aber diesmal ist er nicht alleine unterwegs. Yarny bekommt von einem zweiten Spieler Unterstützung und das Spiel kann komplett im Koop durchgespielt werden.

"Unravel 2" ist zwar auf Koop ausgelegt, kann aber genauso alleine gespielt werden. So könnt ihr dabei auf Tastendruck zwischen den zwei Charakteren hin und her wechseln und ein Charakter kann sogar getragen werden - nützlich, wenn man bei bestimmten Rätseln nicht alles doppelt erledigen will. Jedes Rätsel kann jedenfalls auch alleine gelöst werden. Hierbei kommen neue Spielmechaniken zum Einsatz, welche durch kleine Tutorial-Sequenzen am Beginn des Spiels eingeführt werden. Mittels Knopfdruck kann jederzeit ein zweiter Spieler einsteigen und die Rolle des zweiten Charakters übernehmen. Koop ist aber nur lokal möglich. Dass das Spiel zu zweit mehr Spaß macht, dürfte auf der Hand liegen, zumal durch die Rätsel auch Kooperation angesagt ist.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Download: Xbox Store

Alle News

25.06.2018 / Der Koop-Plattformer im Test 09.06.2018 / Nachfolger des Indie-Plattformers ab sofort erhältlich 18.05.2016 / Das Wollknäuel kommt zurück!

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung