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Dynasty Warriors: Strikeforce - Wenn in China ein Sack Reis umfällt...

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.03.2010, 17:47 Uhr

Ihr könnt euch nun mit Freunden zusammenschließen, um euch kooperativ durch über 200 Missionen zu schlagen. Natürlich nur sofern ihr die sich exponentiell gesteigerten Slowdowns und Lags ertragen könnt. Nichtsdestotrotz ist der Multiplayer ein langerwartetes Feature, welches zwar umgesetzt wurde, aber dem der Feinschliff ausgeblieben ist.

Stichwort Ausgeblieben. Normalerweise werden Spiele runterportiert, sprich, von einer Heimkonsole auf einen Handheld. Weil "Dynasty Warriors: Strikeforce" wie erwähnt von der PSP auf die Xbox 360 portiert wurde, wurden natürlich sämtliche neue Features und Erweiterungen beibehalten und nichts aus Platzgründen gestrichen. Hier ist ein Lob mehr als angebracht: Gegenüber der PSP-Version hat die 360-Version mehr als 40 neue Missionen und einen neuen spielbaren Charakter spendiert bekommen. Desweiteren kann man, wenn man denn möchte, mit bis zu drei NPC-Offizieren in die Schlacht ziehen.

Kommen wir zum von mir so genannten Déjà-vu-Effekt. Die Armut der Kartenvielfalt und die wenig aufregenden Texturen der Figuren machen das Spiel schnell langweilig. Ich bin mir sicher, dass niemand einzigartige Playermodels verlangt, aber das stundenlange Totschlagen von Horden, die so aussehen als entstammten sie alle derselben DNA-Matrix, geht nach der Zeit auf die Endorphine. Abgesehen von der geringen Vielfalt ist das Spiel zudem grafisch nicht auf dem Niveau eines heutigen Xbox 360 Spiels – viel erinnert eher an einen Titel aus der letzten Konsolengeneration. Unter diesen Umständen sind auftreteden Slowdowns doppelt unverständlich.

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Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.03.2010, 17:47 Uhr

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