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Marvel Super Hero Squad - Die unendliche Fehde

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

13.12.2010, 09:53 Uhr

Noch mehr Motivation bieten die zahlreichen Herausforderungen, welche ihr neben der Story spielen könnt. Hierbei könnt ihr zudem all die vielen Extras auswählen und benutzen, die ihr während des Story-Modus freigespielt habt. Hierzu zählen unter anderem viele Modi sowie zahlreiche Level. Besonders gefallen hat uns allerdings die große Auswahl an Charakteren, die ihr bei den Herausforderungen spielen dürft, wobei ihr auch noch die Wahl zwischen alternativen Kostümen habt. Durch diese vielen freischaltbaren Extras wird der Spieler länger bei der Stange gehalten und zusätzlich dazu motiviert, auch das letzte Level noch mal nach versteckten Objekten zu durchforsten.

Was natürlich bei dem Titel nicht fehlen darf, ist ein Mehrspieler-Modus. So könnt ihr gemeinsam mit euren Freunden entweder die Herausforderungen oder den Story-Modus gemeinsam bestreiten. Vor allem Letzterer macht dank zahlreicher kleiner Rätsel eine Menge Spaß und verspricht mehr Action als der Einzelspieler-Modus. Die Herausforderungen bilden sich zum einen aus Teilen der Story, bieten allerdings auch einige zusätzliche Missionen an, wie etwa den Überlebenskampf. Hierbei erwarten euch nach und nach immer neue Horden von Gegnern, welche es zu besiegen gilt. Je länger ihr überlebt, desto mehr Punkte erwarten euch und schalten im Endeffekt eventuell neue Extras frei.

Von der Präsentation richtet sich "Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet" ganz klar an das jüngere Publikum. Knallbuntes Leveldesign und kleine knuffige Superhelden sprechen in dem Fall für sich. Die Dialoge tun dabei ihr übriges und kommen meist mit kleineren Scherzen daher. Jedoch sind wir dabei positiv überrascht, wie gut die deutsche Synchronisation des Titels ausgefallen ist. Ist es doch meist ein großes Problem der lokalisierten Versionen, wenn die Atmosphäre unter den miesen Sprechern leidet, wird bei "Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet" ein stimmiges Bild vermittelt, das gut in die Präsentation des Spiels passt.

In Hinsicht auf die Technik kann man nicht viel sagen. Am Soundtrack ist nichts auszusetzen. Dieser untermalt das Spielgeschehen meist mit passenden, wenn auch oftmals unauffälligen, Stücken. Grafisch hätte man dagegen deutlich mehr aus der Xbox 360 rausholen können. So sollten solch matschige Texturen heutzutage eigentlich der Vergangenheit angehören, oder zumindest nicht in der Häufigkeit auftreten. Auch in Sachen Leveldesign hätte man sich etwas mehr Mühe geben können, da man immer wieder an den gleichen, tristen Wänden vorbei läuft. Vielleicht hat es mit der schwachen Grafik jedoch auch etwas Gutes: der Titel läuft trotz der massigen Action auf dem Bildschirm immer flüssig.

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