Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man - Die liebe Spinne aus der Nachbarschaft

Nicht nur im Kino kehrt Spider-Man zurück, auch auf der Xbox 360 gibt es ein Wiedersehen. Wir haben uns das Spiel angeschaut.

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

09.07.2012, 16:17 Uhr 1

The Amazing Spider-Man Bild aus der "The Amazing Spider-Man"-Galerie

Spidey ist zurück und das nicht nur auf der großen Leinwand. Sony Pictures besitzt nach wie vor die Rechte an "Spider-Man" und obwohl die erste Trilogie erst vor wenigen Jahren beendet wurde, startete man mit "The Amazing Spider-Man" nun ein Reboot. Natürlich darf ein dazu passendes Spiel nicht fehlen. Beenox, die zuletzt "Dimensions" und "Edge of Time" entwickelten und einen wirklich guten Job machten, schicken die Spinne aber nun in eine etwas größere Welt. Die Rede ist natürlich von Manhattan. "Spider-Man 2" von 2004 war bis heute das erste wirklich erfolgreiche Open-World "Spider-Man"-Spiel und konnte wegen einer riesigen belebten Stadt die Fans überzeugen. Wir haben uns "The Amazing Spider-Man" natürlich genauer angesehen und können euch sagen, wieso Spidey auch im Jahr 2012 noch immer eine gute Figur macht - ähnlich wie der hilfreiche Ladbrokes Aktionscode.

Manch einer wird sich jetzt vielleicht denken, dass "The Amazing Spider-Man" wieder ein so typisches Lizenzspiel ist, welches, wie viele andere, zum Kinostart für mehr Umsatz und Publicity sorgen soll. Dem ist Gott sei Dank nicht so. Beenox hat, wie schon erwähnt, bereits Erfahrung mit der Spinne und hat sich ohne Zweifel an "Spider-Man 2" orientiert. Daraus ergibt sich eine sehr gute Mischung, welche im fertigen Spiel optimal funktioniert.

Die Story von "The Amazing Spider-Man" setzt genau dort an, wo der Film endet, und erzählt die Geschichte Rund um Peter Parker, Gwen Stacy und die Firma Oscorp weiter. Wir erinnern uns an das Ende des Films: Peter rettet die Welt und er und Gwen Stacy gehen vermeintlich getrennte Wege. Wenige Monate später ist die Beziehung zwischen den beiden bereits besser. Gwen lädt Peter zu einer Führung in die Oscorp Laboratorien ein. Der jetzige Leiter, Dr. Alistaire Smythe, forschte an Dr. Curt Connors Arbeit zur artenübergreifenden Genetik und erschuf dabei ein neues Virus. Wie es natürlich nicht anders kommen konnte, gelingt es einigen Mutanten während Peters Besuch auszubrechen und in die Stadt zu flüchten. Gwen wird dabei verwundet und infiziert. Nur mit der Hilfe von Dr. Connors, welcher im Gefängnis sitzt, ist Peter in der Lage, das Virus zu bekämpfen und den Mutanten Einhalt zu gebieten.

Die Story gibt wirklich einiges her und erzählt die Geschichte von Peter Parker interessant weiter. Leider kommt sie erst im letzten Drittel richtig in Fahrt und wird konsequenter. Anfangs plätschert die Story nur so nebenbei her, wobei auch hier das eine oder andere interessante Detail erzählt wird. Hier merkt man einfach, dass die Entwickler bereits unter Zeitdruck standen und einfach keine Zeit hatten, die Story auszuschmücken. Dennoch ist schon alleine die Idee, die Geschichte nach dem Film fortzusetzen, Gold wert und sollte Fans wirklich auf ihre Kosten kommen lassen.

12Fazit

Zu den Kommentaren (1)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
MoMusic

MoMusic

13.07.2012, 19:45 Uhr

Das Spiel ist Heilig. Die letzen Spiderman Teile waren nicht so gut aber der Teil ist heilig eines der Besten Spiderman Spiele!!! :D = D Die 70€ waren das Spiel wert!

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin