Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Dead or Alive 5

Dead or Alive 5 - Rückkehr der Kämpfer

Tobias Siena

von Tobias Siena

26.10.2012, 11:12 Uhr 1

Bevor wir uns dem Gameplay zuwenden, schauen wir was "Dead or Alive 5" sonst noch zu bieten hat. Neben einem einzelnen Kampf gibt es den Arcademodus, die Zeitattacke, den Survivalmodus und den Trainingsmodus. Bis auf den Survivalmodus sind alle Modi als Einzel- oder Teamspiel möglich. Hier kann man Kostüme oder auch zusätzliche Schwierigkeitsgrade für die verschiedenen Modi freischalten. Übrig bleibt natürlich noch der Onlinemodus, wo es Ranglistenkämpfe und normale Kämpfe gibt. Zusätzlich kann man sich gespeicherte Kämpfe oder KI-Kämpfe ansehen, seine Galerie und Statistik betrachten und unter Mission erfährt man, was man tun muss, um die meisten Titel freizuschalten.

Wie bereits erwähnt, liegt der Schwerpunkt von "Dead or Alive 5" auf den Kämpfen. Wie sich diese gestalten, ist wie immer sehr stark von den beteiligten Kämpfern abhängig. Zum einen gibt es viele verschiedene Techniken und jeder Kämpfer hat seine eigene Liste an Angriffen. Hinzu kommen die unterschiedliche Geschwindigkeit und Kraft sowie die Stärke der Griffe, Würfe und normalen Angriffe. Bei anfänglich 19 Kämpfern ergibt sich eine hohe Kombinationsmöglichkeit unterschiedlicher Aufeinandertreffen. Die möglichen Kombos sind meist von den oben genannten Faktoren abhängig. Manche Kämpfer kombinieren vor allem Tritte und Schläge, während sich andere auf Würfe konzentrieren. Also sollten besonders Neulinge im Trainingsmodus schauen, welche Kämpfer ihnen liegen. Die Kämpfer decken so gut wie alle Bereiche ab, vom schweren Kraftpaket bis zur flinken Kriegerin, so ist für jeden etwas dabei. Ganz besonders Fans der "Virtua Fighter"-Serie dürften sich freuen, da drei Kämpfer dieser Reihe freischaltbar sind.

Damit die Kämpfe aber erst so richtig abwechslungsreich werden, muss man sich mit den unzähligen Kombos beschäftigen. Fans kommen wesentlich schneller damit klar als Neulinge. Für die gibt es nur eine Möglichkeit: Üben, üben, üben. Den Ablauf einer Kombo zu kennen reicht allerdings nicht, denn auch das Timing ist wieder von sehr hoher Bedeutung. Umso besser ist es, dass die Steuerung sehr präzise die Eingaben umsetzt. Die größte Schwierigkeit liegt vor allem bei den Kontergriffen; das wurde schon beim Vorgänger bemängelt, es scheint sogar, als wäre es nochmal einen Ticken schwieriger geworden.

123Fazit

Zu den Kommentaren (1)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Master_leo_chief

Master_leo_chief

28.10.2012, 22:31 Uhr

Was mir fehlt ist die Stage vom 3ten Teil. Wo man oben auf einen Berg steht und den gegner immer wieder runter schmeißen kann. Enmal ist es ein normales Steinplateu, dann ein Steinplateu mit einer Wasserlache und dann ein Steinplateu wo viele Steinsäulen stehen wo man den Gegner reinboxen kann und eine Wand.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin