Dead or Alive 5 - Rückkehr der Kämpfer
von Tobias Siena
26.10.2012, 11:12 Uhr 1
Wie bereits erwähnt, liegt der Schwerpunkt von "Dead or Alive 5" auf den Kämpfen. Wie sich diese gestalten, ist wie immer sehr stark von den beteiligten Kämpfern abhängig. Zum einen gibt es viele verschiedene Techniken und jeder Kämpfer hat seine eigene Liste an Angriffen. Hinzu kommen die unterschiedliche Geschwindigkeit und Kraft sowie die Stärke der Griffe, Würfe und normalen Angriffe. Bei anfänglich 19 Kämpfern ergibt sich eine hohe Kombinationsmöglichkeit unterschiedlicher Aufeinandertreffen. Die möglichen Kombos sind meist von den oben genannten Faktoren abhängig. Manche Kämpfer kombinieren vor allem Tritte und Schläge, während sich andere auf Würfe konzentrieren. Also sollten besonders Neulinge im Trainingsmodus schauen, welche Kämpfer ihnen liegen. Die Kämpfer decken so gut wie alle Bereiche ab, vom schweren Kraftpaket bis zur flinken Kriegerin, so ist für jeden etwas dabei. Ganz besonders Fans der "Virtua Fighter"-Serie dürften sich freuen, da drei Kämpfer dieser Reihe freischaltbar sind.
Damit die Kämpfe aber erst so richtig abwechslungsreich werden, muss man sich mit den unzähligen Kombos beschäftigen. Fans kommen wesentlich schneller damit klar als Neulinge. Für die gibt es nur eine Möglichkeit: Üben, üben, üben. Den Ablauf einer Kombo zu kennen reicht allerdings nicht, denn auch das Timing ist wieder von sehr hoher Bedeutung. Umso besser ist es, dass die Steuerung sehr präzise die Eingaben umsetzt. Die größte Schwierigkeit liegt vor allem bei den Kontergriffen; das wurde schon beim Vorgänger bemängelt, es scheint sogar, als wäre es nochmal einen Ticken schwieriger geworden.
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KOMMENTARE
Master_leo_chief
28.10.2012, 22:31 UhrWas mir fehlt ist die Stage vom 3ten Teil. Wo man oben auf einen Berg steht und den gegner immer wieder runter schmeißen kann. Enmal ist es ein normales Steinplateu, dann ein Steinplateu mit einer Wasserlache und dann ein Steinplateu wo viele Steinsäulen stehen wo man den Gegner reinboxen kann und eine Wand.
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