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Of Orcs and Men - Verkehrte Welt

Tobias Siena

von Tobias Siena

02.11.2012, 12:54 Uhr

Um die Angriffe auszuwählen, aktiviert man das Taktikmenü. Hier kann man aus den verschiedenen Stellungen die Angriffe auswählen. Diese werden von den Charakteren automatisch ausgeführt. Man kann bis zu vier Angriffe hintereinander reihen, diese müssen jedoch nicht in der selben Stellung sein. So kann Arkail zum Beispiel erst zwei schwere Angriffe austeilen und dann in der Verteidigungshaltung zwei leichtere Angriffe, um auf seine Gesundheit zu achten. Da man im Laufe des Spiels einige Angriffe lernt, kann man seinen Kampf sehr unterschiedlich gestalten und verschiedene Taktiken ausprobieren. Auch während des Kampfs kann man beliebig oft zwischen beiden Charakteren wechseln. Das ist vor allem deshalb nötig, weil der Charakter, den man nicht spielt, immer nur mit einem Standardangriff kämpft. Auf der einen Seite kann das stören, wenn man sich nur auf einen der beiden konzentrieren möchte, auf der anderen Seite kann man so sehr individuell auf viele verschiedene Weisen kämpfen. Möchte man zum Beispiel, dass Arkail zum Berserker wird, sollte man ihn in Angriffstellung bringen, damit sich seine Wutleiste schneller füllt. Zeitgleich sollte man Styx dann außerhalb postieren und ihn mit Fernangriffen aus dem Geschehen halten, damit er nicht von Arkails Raserei getroffen wird.

Wenn einer der Beiden zu Boden geht, kann der andere ihn erwecken. Der Erweckte erhält dann einen kleinen Teil seiner Gesundheit wieder und kann weiterkämpfen. Oder der Kampf geht zu Ende, dann kommt er von selber zu sich. Einen Kampf verliert man also nur dann, wenn beide Charaktere geschlagen sind. Nach den Kämpfen regeneriert sich ihre Gesundheit von selbst. Wer viel kämpft, bekommt natürlich auch viel Erfahrung und steigt im Level. Wenn das passiert, bekommt man einen Attributspunkt und einen Fähigkeitspunkt. Der Attributspunkt wird für Stärke, Beweglichkeit, Ausdauer oder Geist eingesetzt und erhöht die dazugehörigen Untergruppen. Stärke erhöht zum Beispiel den Grundschaden und die Energie, ein hoher Wert bei Energie erhöht die Chancen, den Angriff des Feindes durch den eigenen Angriff zu unterbrechen. So kann man die Charaktere passend zum Kampfstil entwickeln. Den Fähigkeitspunkt benötigt man, um die verschiedenen Angriffe zu lernen, wobei manche erst ab einem bestimmten Level erlernbar sind. Zusätzlich kann man jeden Angriff einmal verbessern. Wenn man dies tut, muss man sich zwischen zwei Verbesserungen entscheiden. Dies sollte gut überlegt sein, da man es nicht rückgängig machen kann. Auch die Verbesserungen sind meist in eine aggressivere und eine defensivere Variante aufgeteilt und können passend zum Kampfstil gewählt werden.

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02.11.2012, 12:54 Uhr

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