DmC Devil May Cry - Die Teufel weinen wieder
von Jens Kopper
05.02.2013, 13:35 Uhr
Ein Markenzeichen, oder vielleicht sogar das Markenzeichen von "Devil May Cry" ist und war immer der Coolness-Faktor. Und das lag bisher vor allem an den extrem schnellen, endlosen Combos, die der gute Dante mit seinen zahlreichen Waffen ausführen konnte. Und ich kann euch aus vollem Herzen sagen. Das hat er nicht verlernt. Mit seinem bekannten Schwert Rebellion, seinen beiden Pistolen-Schwestern Ebony & Ivory und einigen anderen Tötungswerkzeugen könnt ihr praktisch endlose Combos vom Stapel lassen. Das sieht dann z. B. so aus: Ihr stürmt mit Rebellion auf einen Gegner zu, verpasst ihm 3-4 Schläge am Boden. Dann befördert ihr euren Feind mit einem Aufwärtsschlag nach oben. Bevor ihr ihm in höhere Sphären folgt, deckt ihr ihn mit einer Salve aus den Läufen von Ebony & Ivory ein. Dann springt ihr selbst hoch, wechselt blitzschnell auf die Engelssense Osiris und bearbeitet euren Widersacher in der Luft weiter. Sollte dieser ein etwas härtere Bursche sein, könnt ihr jetzt noch auf die dämonischen Fäustlinge wechseln, ihn mit einem kraftvollen Schlag auf den Boden der Tatsachen befördern und zum Abschluss einen gigantischen Einschlag beschwören. Hört sich cool an und ist mit einer der Gründe, warum ich die "Devil May Cry"-Serie seit ihren Anfängen liebe. Die Steuerung ist wirklich intuitiv und schon nach kurzer Zeit seid ihr in der Lage, solch mächtige Combos, wie oben beschrieben, vom Stapel zu lassen. Versteht das Ganze aber nicht bloß als nettes Gimick. Bereits auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad müsst ihr einiges an Kampfgeschick aufwenden, um nicht permanent den Löffel abzugeben. Das gilt übrigens auch für die famosen Bosskämpfe. Stellenweise hatte ich regelrecht Gänsehaut, weil die Bossgegner gigantische Ausmaße besitzen, perfekt inszeniert sind und einiges an Geschick von euch verlangen. Vor allem aber spiegelt sich in den Bosskämpfen sehr oft etwas wieder, was "DmC" eine ganz besondere Note gibt.
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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
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KOMMENTARE
Xbox Aktuell
05.02.2013, 13:35 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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