Iron Sky: Invasion - Obacht, Nazis im Anflug
von Tobias Siena
21.05.2013, 14:57 Uhr
Das Gameplay selber ist leider etwas zäh geraten, denn im Prinzip fliegt man von Schlacht zu Schlacht, erledigt die Feinde, rüstet sein Schiff auf und tut dann dasselbe nochmal - unabhängig davon, ob man in eine Schlacht der Story zieht oder eine der freien Flotten bekämpft, die der Erde zu nahe kommen. Manchmal muss man sich jedoch auch einfach nur bedeckt halten. So gibt es Eskortier-Missionen, wobei man sich ironischerweise von der Person fernhalten muss, während diese versucht, ein Ziel zu erreichen. Hier sitzt man fast nur däumchendrehend in seinem Schiff und wartet, denn die Missionen dauern ein wenig.
Kämpfe gegen Zeppeline hingegen sind etwas anspruchsvoller. Um die stark gepanzerten Schwergewichte bekämpfen zu können, muss man dafür sorgen, dass sich die Hangarluken öffnen. Dazu muss man aber genug kleinere Schiffe der Nazis zerstören, erst dann werden neue aus dem Hangar geschickt. In der kurzen Zeit, in der die Türen offen stehen, kann man die Zeppeline an dem Hangar beschießen, denn hier sind sie sehr empfindlich. Ob man diesen sich sehr ziehenden Kampf für anspruchsvoll oder künstlich in die Länge gezogen hält, ist wohl von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
Zwei ernsthafte Schwachpunkte finden sich bei Grafik und Sound. Dadurch, dass man nur im All ist und abgesehen von Erde, Mond und ein paar Raumstationen nur Raumschiffe entworfen werden mussten, ist dies unterdurchschnittlich schlecht gelungen. Es gibt kaum scharfe Konturen und auch wegen des etwas trashigen Looks der Zwischensequenzen und des Gesamtwerkes hat man doch den Eindruck, ein Spiel aus der letzten Generation zu spielen. Der Sound macht das auch nicht besser. Während der Schlachten befindet man sich von den Geräuschen her im "Star Wars"-Universum und die Explosion eines Zeppelins erinnert mehr an ein Tropengewitter.
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Xbox Aktuell
21.05.2013, 14:57 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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