Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

IO Interactive - Hitman-Entwickler vor dem Aus?

11.05.2017 / 12:08 Uhr / Marc Friedrichs

Das dänische Entwicklerstudio IO Interactive kennt man in erster Linie durch die "Hitman"-Abenteuer, einigen sagt sicherlich auch die "Kane & Lynch"-Reihe etwas. Während man letztes Jahr den erstgenannten Auftragskiller erstmals in ein Episoden-förmiges Abenteuer geschickt hat, sieht die Zukunft des Developers derzeit nicht so gut aus.

Bislang gehörte man noch zu Eidos und damit zum Mutterkonzern Square Enix, doch dieser hat sich bereits zum 31. März von IO Interactive getrennt. Die Gründe dafür sind nicht näher bekannt, in einer Unternehmensmeldung an Aktionäre schreibt Square Enix von der schlechten finanziellen Lage.

Wie es mit dem Studio nun weitergeht, steht in den Sternen. Angeblich sucht man neue Investoren, um das Überleben sichern zu können. Ob man dabei Erfolg haben wird, muss sich allerdings noch zeigen.

Was das für die "Hitman"-Reihe bedeutet, lässt sich aktuell nicht klar sagen. Sollten Square Enix und Eidos Inhaber der Rechte sein, werden mögliche zukünftige Spiele wohl von einem anderen Studio entwickelt.

Link: Square Enix (PDF)

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 37,45 € bestellen

Weitere News

25.01.2017 / Update bringt neuen Schwierigkeitsgrad18.01.2017 / Trailer zur Disk-Version06.12.2016 / Kostenlose Weihnachtsmission31.10.2016 / Staffelfinale ab heute erhältlich12.10.2016 / Saison-Finale startet am 31. Oktober

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc
Kane & Lynch war ein Koop-Kracher. Ein Nachfolger wäre nice :) = Smile

11.05.2017 / 14:17 Uhr / Marc

Wolfgang
Schade. Besonders Kane & Lynch war für mich ein Highlight des Studios.

11.05.2017 / 12:19 Uhr / Wolfgang

Werbung