Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Vorstellung eines kabellosen Chat-Headsets zur E3?

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

06.06.2018, 15:53 Uhr

Während Microsoft in Sachen Hardware grundsätzlich gut aufgestellt ist und Käufern nicht zuletzt im Bereich der Gamepads eine beeindruckende Auswahl anbietet, gibt es ein bestimmtes Zubehörteil, dass einige Fans seit Erscheinen der Xbox One vermissen. Hierbei handelt es sich konkret um ein kabelloses Chat-Headset, mit welchem sich sowohl per Spiel- als auch Party-Chat komfortabel mit anderen kommunizieren lässt. Erschienen für die Xbox 360 noch zwei solcher Modelle, warten Xbox-Spieler seither vergebens auf einen Nachfolger und besitzen auch mit Hinblick auf Dritthersteller mangels Bluetooth-Support keine wirklichen Alternativen.

Knapp fünf Jahre nachdem die Xbox One auf den Markt kam, scheint es nun aber doch noch Hoffnung zu geben. So hat ein Mitarbeiter des Peripherie-Herstellers Hyperkin ein Bild eines entsprechenden Headsets bei Twitter veröffentlicht - mit dem Hinweis, dass mehr Details in der kommenden Woche zur E3 in Los Angeles folgen werden. Angesichts dessen, dass die Firma zuletzt bereits mit Microsoft zusammengearbeitet hat, um den berüchtigten "Duke"-Controller wiederzubringen, dürfte an dieser Meldung also durchaus etwas dran sein.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.06.2018, 15:53 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin