Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG / Scalebound

Xbox-exklusives Scalebound - Platinum Games möchte gerne weitermachen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.02.2022, 14:27 Uhr 2

Vor 9 Jahren startete Platinum Games die Arbeiten am Xbox-exklusiven Action-RPG "Scalebound", doch Ende 2016 wurde das Projekt von Microsoft eingestellt. Nun appellieren die Entwickler an Phil Spencer, das Spiel doch noch zu Ende zu bringen.

Im Januar 2017 teilte Microsoft offiziell das Aus von "Scalebound" mit, welches zuvor mit durchaus hohen Erwartungen gestartet wurde. Gründe für die Einstellung nannte man dabei nicht, angeblich hatte Platinum Games aber Probleme mit der Game-Engine und die Entwicklung drohte sich zu verzögern. Seidem liegt das halbfertige Spiel beim Studio in der Schublade - auch wenn Microsoft den Markenschutz später noch einmal erneuerte.

Nun wenden sich Platinum Games Firmenpräsident Atsushi Inaba und sein Viza Hideki Kamiya direkt an Xbox-Chef Phil Spencer. Sie würden mit Microsoft liebend gerne noch einmal über das Projekt reden. Man habe seinerzeit enorm viel Arbeit in "Scalebound" investiert und jetzt liege das Action-RPG unnütz herum, wovon weder Platinum Games noch Microsoft etwas hätten. Daher der Aufruf an Spencer mit den Worten: "Phil! Lass es und gemeinsam machen!".

Ob dieser sich zumindest auf das Gesprächsangebot einlässt? Man darf gespannt sein.

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

08.02.2022, 15:22 Uhr

Ja. Damals konnte man den Stopp kaum nachvollziehen. Gerade weil in der Zeit gute Exclusives gefehlt haben...

Wolfgang

Wolfgang

08.02.2022, 15:08 Uhr

Würde mich freuen. Das Spiel sah damals schon sehr interessant aus.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin