Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Kommt das Xbox-Handheld?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.03.2024, 20:11 Uhr

Gerüchte gibt es schon länger, zuletzt wurde erst letzten Monat wild über ein mögliches Xbox-Handheld spekuliert. Insidern zufolge soll Microsoft nun wirklich ein solches Gerät planen und es gebe sogar schon einen Prototypen.

Während Xbox-Chef Phil Spencer, Xbox-Präsidentin Sarah Bond und Matt Booty, der Leiter der Xbox Game Studios, Mitte Februar betont hatten, dass Microsoft weiterhin hinter der Marke "Xbox" stehe und noch einiges für die Zukunft geplant habe, bestätigte man ebenfalls, dass man bereits an der nächsten Xbox-Generation arbeite. Details verriet man dabei allerdings noch nicht.

Kurz vorher berichteten Insider, dass Microsoft dann wieder zweigleisig fahren wolle: auf der einen Seite mit einer leistungsstarken Nachfolgekonsole der Xbox Series X, auf der anderen Seite jedoch nicht mit einer neuen Xbox Series S. Stattdessen solle man ein Handheld planen - womöglich inkl. Docking-Station ähnlich wie Nintendo Switch oder Steam Deck.

Nun berichtet der sonst immer bestens informierte Jez Corden, dass dieses Xbox-Handheld tatsächlich in Arbeit sein soll. Dabei solle es sich auch nicht nur um ein Streaming-Device handeln, sondern um eine mobile Konsole, die Spiele nativ wiedergibt. Selbst einen Prototypen soll es laut Corden bereits geben, was aber am Ende nicht unbedigt etwas heißen muss. Zwischen Prototyp und Marktreife ist grundsätzlich immer ein weiter Weg.

Xbox-Fans dürfen also gespannt sein, was Microsoft im nächsten Xbox Showcase präsentieren wird. Auch wenn die E3 Geschichte ist, wird es wahrscheinlich wie gewohnt im Juni ein entsprechendes Event geben.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

24.03.2024, 20:11 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin