Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Mighty No. 9

Mighty No. 9 - Mächtig oder eher schmächtig?

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

07.07.2016, 13:07 Uhr

Vor knapp drei Jahren haben der "Mega Man"-Schöpfer Keiji Inafune und sein Team die Kickstarter-Kampagne zu "Mighty No. 9" gestartet und konnten binnen kurzer Zeit fast vier Millionen US-Dollar einnehmen, um das Projekt zu realisieren. Die Voraussetzungen für einen geistigen Nachfolger des blauen Kampfroboters hätten also kaum besser aussehen können und entsprechend hoch waren die Erwartungen zum Release des Projekts. Nach einigen Verschiebungen war es nun schließlich soweit und das Spiel ist unter anderem für Xbox 360 und Xbox One erschienen. Auf letzterer Plattform durften wir uns den Titel nun näher ansehen und erläutern euch unsere Eindrücke dazu im folgenden Testbericht.

Beim Einstieg ins Spiel fällt zunächst einmal vor allem die niedliche Optik und Gestaltung der Charaktere auf. Diese erinnert im Gegensatz zu den bekannten Artworks und Zeichnungen nur noch bedingt an die berühmte Vorlage und präsentiert sich zudem in einer 3D-Grafik. Die Geschichte von "Mighty No. 9" wird zwischen den Missionen in Form kurzer Szenen wiedergegeben, wo die Charaktere ihre Dialoge führen, sich davon ab jedoch nicht regen. Dies würde noch in Ordnung gehen, wenn sich denn wenigstens die Lippen der Charaktere, während diese sprechen, bewegen würden. Da dies aber leider nicht der Fall ist, muten die Sequenzen schon zu Anfang ziemlich merkwürdig an und hätte man sich in der Form lieber gleich sparen können.

Davon ab sollten Spieler keine ausgereifte Handlung erwarten, was aber auch schon im Vorfeld zu erwarten war. Diese spielt in einer weitentfernten Zukunft und stellt den namensgebenden Kampfroboter Mighty No. 9, alias Beck, in den Mittelpunkt. Nachdem die Mighty No. 1 bis 8 und alle übrigen Sicherheitsroboter durchgedreht sind und sich nun gegen die Menschen stellen, muss Beck sich dem Ganzen annehmen und die Roboter Level für Level wieder zur Vernunft bringen.

1234Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.07.2016, 13:07 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin