Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Friday the 13th: The Game - Slasher-Spaß mit Macken

07.06.2017 / 11:59 Uhr / Wolfgang Kern

Das Spiel "Friday the 13th: The Game" hat eine interessante Entwicklungsgeschichte hinter sich. Ursprünglich wurde das Spiel als "Slasher Vol. 1: Summer Camp" angekündigt. Nach mehreren Gesprächen mit Sean S. Cunningham – dem Regisseur und Rechteinhaber von "Freitag der 13." – wurde das Spiel durch die Lizenzierung offiziell zu "Friday the 13th: The Game". Via Kickstarter konnten für die Produktion des Spiels über 1 Millionen US-Dollar gesammelt werden. Nun ist das Spiel außerhalb Deutschlands erschienen und wir haben uns natürlich auch auf die Spuren von Jason Voorhees begeben. Wie uns Camp Crystal Lake gefallen hat, lest ihr in folgendem Test.

Friday the 13th: The Game

Zu Beginn möchten wir darauf hinweisen, dass das Spiel vorerst nur mit einem Multiplayer ausgeliefert worden ist. Der Singleplayer soll im Sommer via Update nachgereicht werden und wir werden daher auch diesen Test ergänzen, wenn es soweit ist. Um einen kurzen Überblick zum Spiel zu geben, gehen wir aber dennoch auf die Ursprungs-Geschichte des Killers mit der Hockeymaske ein: Jason Voorhees ist nach einer Mobbing-Attacke im Crystal Lake ertrunken und kehrt seit jeher regelmäßig aus der Hölle zurück, um Teenies zu ermorden. Dabei gibt ihm seine Mutter – eine vertrocknete alte Leiche – Anweisungen und schnetzelt sich seinen Weg durch Jugendliche. Im Spiel geht es genau darum. Entweder man versucht als Camp-Bewohner vor Jason zu fliehen und zu überleben, oder ihr übernehmt die Rolle des Mörders.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren

Alle News

20.06.2017 / Erstes Update erscheint heute 07.06.2017 / Die Slasher-Action im Test 29.05.2017 / Anhaltende Server-Probleme zum Start 26.05.2017 / Probleme zum Release 22.04.2017 / Spiel bekommt Release-Termin

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung