Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Tokyo 42
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Tokyo 42 - Isometrischer Shooter mit Stil

14.02.2018 / 12:40 Uhr / Julian Riefsdahl

Hätten die Klassiker "Syndicate" und "Grand Theft Auto" ein Kind, dann wäre dies "Tokyo 42". So steht es zumindest auf der Website des Spiels, welches versucht, Titeln mit isometrischer Perspektive wieder zu mehr Popularität zu verhelfen. "Tokyo 42" soll jedoch nicht nur eine ansprechende Präsentation, sondern auch actionhaltiges Gameplay mitsamt Stealth-Elementen bieten und dabei mit frischen Ansätzen überzeugen. Wir haben uns für euch ins dystopische Mini-Tokio begeben und verraten in unserem Testbericht, für wen sich ein Blick auf den Indie-Titel lohnt.

Tokyo 42

Trotz der recht farbenfrohen Gestaltung spielt sich "Tokyo 42" in einem dystopischen Tokio der Zukunft ab, wo Konzerne ähnlich wie in "Ghost in the Shell" das Sagen haben und Bürger somit mehr und mehr zum Produkt für diese werden. Zu Beginn findet sich der Spieler in der Rolle eines namenslosen Protagonisten wieder, welcher eines Mordes beschuldigt wird, den er nicht begangen hat. Klar also, dass wir uns entschließen, uns zum Auftragsmörder hochzuarbeiten, um schließlich den Drahtziehern zu begegnen und mehr über die Umstände zu erfahren. Trotz des ansonsten eher ernsten Settings zeigen sich hierbei somit auch immer wieder durchaus humorvolle Ansätze, was sich auch bei den Dialogen äußert.

 


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Download: Xbox Store

Alle News

14.02.2018 / Der isometrische Shooter im Test

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung