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Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Zurück in den Wüstensand

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.05.2010, 14:44 Uhr 2

Zudem gibt es ab und an einige Kameraprobleme, die dann aber stark die Übersichtlichkeit beeinträchtigen. Man kann die Kamera zwar ein wenig schwenken, allerdings ist es nicht möglich, sich jederzeit in alle Richtungen umzuschauen. So kann es durchaus mal vorkommen, dass genau die Richtung, in die man sich bewegen möchte, nicht im Bild ist. Springt man dadurch in den Tot, ist das schon recht frustrierend.

Wie bereits beim Vorgänger, vermag es das neue Prinzen-Abenteuer vom Storyinhalt betrachtet nicht, vor den Bildschirm zu fesseln. Es ist etwas schade, dass die Geschichte des Spiels irgendwie ein klein wenig zu simpel gestrickt und austauschbar wirkt. Daraus resultiert, dass das eigentliche Spielprinzip und auch die Kombination aus Springen, Kämpfen und Rätseln im Grunde genommen gut funktionieren, nur eben will der Funke auch in diesem Teil nicht wirklich überspringen.

Richtig punkten kann "Prince of Persia: Die vergessene Zeit" aber in Sachen Sound. Dank der stimmigen Musikuntermalung, einer erstklassigen Geräuschkulisse und einer durchaus gelungenen deutschen Sprachausgabe hat sich das Spiel zumindest in diesem Bereich die volle Punktzahl verdient. Hier muss einfach gesagt werden, dass in Bezug auf das Soundpaket alles richtig gemacht wurde!

123Fazit

Zu den Kommentaren (2)

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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

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KOMMENTARE


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Marc

Marc

27.05.2010, 18:09 Uhr

Ja, so ist es. Aber die schwache Story ist nicht DAS Problem... Gibts bei anderen Games ja leider auch oft genug.

In Sachen Musik bin ich mir jetzt nicht so sicher. Meine aber, dass das alles nur instrumental ist. Kann aber sein, dass mir da auch das eine oder andere Lied nicht aufgefallen ist...

Paul

Paul

27.05.2010, 16:58 Uhr

Klingt danach dass man das eigentlich gute Konzept wieder aufleben wollte, aber sich auf Teufel-komm-raus eine Story zusammenschustern musste, die keine Logikfehler im Bezug auf die "Fortsetzungen" erzeugt.

Wenn der Ton schon so gelobt wird muss ich fragen, ob das Spiel einen instrumentalen Soundtrack hat wie in Sands of Time und Two Thrones oder lizensierte Musik benutzt, wie in Warrior Within, wo die Lieder von Godsmack eingespielt wurden?

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