Omerta: City of Gangsters - Einmal Mafia und zurück
von Jens Fischer
20.02.2013, 17:18 Uhr 1
Ganz Nebenbei gibt es noch etliche weitere Fenster, in denen man seine Gang-Mitglieder rekrutieren, ausrüsten und verbessern kann oder Tauschgeschäfte findet. Es lässt sich hier gar nicht alles beschreiben, was das Spiel bietet. Auch das Beziehungsgeflecht durch die verschiedenen Läden ist wirklich spannend. Eine Pizzeria etwa erhöht die Effizienz aller anderen Geschäfte (warum auch immer), die Kneipen müssen beliefert werden und können ausgebaut werden. Hat man sich erst einmal an alles gewöhnt, geht der Aufbau des eigenen Syndikats flott von der Hand. Allein es fehlt ein wenig an Herausforderungen. Die Kämpfe, zu denen ich später noch komme, sind jeweils auf bestimmte Lagerhäuser begrenzt und bedrohen nicht die Kneipen, Brauereien, Pizzerien, Suppenküchen oder Geldfälscher, die man aufgebaut hat. Und die Polizei, die bei zu viel Aktivität eingreift und zum Game Over führen kann, lässt sich mit einer wirklich kleinen Bestechung abspeisen. Dazu kommt die Wartezeit, weil die Figuren die man steuert unbedingt langsam die Karte entlanglaufen müssen. Für jede Aktion wird ein Gangster benötigt, der dann eine Weile beschäftigt ist. Das stört kaum noch, wenn man genug Leute rekrutiert hat, aber es hält am Anfang das Tempo doch recht niedrig. Zusammen mit den allgemein langen Ladezeiten muss man sich daher auf einige Pausen einstellen.
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KOMMENTARE
Gabumon
20.02.2013, 21:09 UhrDas Fazit kann ich so nicht unterschreiben
Auch auf dem PC ist das ding nämlich abgrundtief mies, leider, dachte ich kriege mal einen Gangsters nachfolger aber nö...
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