Painkiller: Hell & Damnation - Schmerz lass nach
von Jens Fischer
25.05.2013, 14:10 Uhr
Das spannendste an der Kampagne sind absurderweise die optionalen Ziele. Ob es nun darum geht, eine bestimmte Menge Gold zu sammeln oder Feinde in einer bestimmten Zeit zu erlegen, man kann in jedem Level mit dem Erreichen dieser Ziele Tarotkarten freischalten. Davon gibt es eine ganze Menge und während einem manche etwa einen dauerhaften Schadensbonus schenken, erhält man mit anderen die Möglichkeit, kurzfristig die Zeit zu verlangsamen. Dafür muss man bis zu fünf der freigeschalteten Karten allerdings für das gesammelte Gold noch einmal ins Deck übernehmen. Dennoch eine durchaus interessante Idee, aber so ziemlich die einzige in diesem Spiel und ohne besonders großen Einfluss.
Das Verrückteste an der Sache ist: Auch wenn man zusammen mit einem Kumpel spielt, stellt sich sehr schnell Langweile ein. Länger als fünf Minuten konnte ich meinen Freund leider nicht an der Stange halten, danach musste das Spiel gewechselt werden. Und so kann ich selbst für den Koop-Modus – und das ist selten – keine Pluspunkte vergeben. Insgesamt kann es auch der Multiplayermodus nicht mehr rausreißen. Die Spielmodi wie (Team-)Deathmatch, Capture the Flag oder Survival sind längst hinlänglich bekannt und "Painkiller: Hell & Damnation" setzt hier keinerlei neue Akzente. Besonders der Survival-Modus verdient Anerkennung, weil ich ihn in noch keinem anderen Spiel so langweilig vorgefunden habe. Keine Wellen sondern ständig spawnende Gegner über 20 Minuten, keine Extra-Aufträge, kein gar nichts. Im Grunde eine gute Zusammenfassung der Kampagne. Die fünf der Kampagne entnommen Maps sind teilweise nicht einmal einfach voneinander zu unterscheiden und töten den Spaß zusätzlich ab.
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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
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KOMMENTARE
Xbox Aktuell
25.05.2013, 14:10 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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