Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / NBA 2K14

NBA 2K14 - Hail to the King

Jens Kopper

von Jens Kopper

21.10.2013, 14:34 Uhr

Leider erkennt man aber mit der Zeit zwei für mich fundamentale Probleme. Da wäre zum Einen die permanente Online-Anbindung. Egal was ihr macht, immer muss das Ganze mit den Servern von 2K Sports abgeglichen werden. Das nervt nach kurzer Zeit extrem. Wenn ich ein Legendentraining einkaufe, will ich mit John Stockton oder Michael Jordan zocken und nicht 30 Sekunden lang warten, bis alles mit den Servern abgeglichen ist. In der Welt von MyPlayer dreht sich nämlich alles um die sogenannten VCs (Virtual Currency). Damit bezahlt ihr so ziemlich alles, was ihr haben möchtet. Neue Klamotten, bessere Skills, Trainingseinheiten usw. Und diese VCs werden immer wieder mit den Servern abgeglichen, um Betrug oder was auch immer zu verhindern. Das mag sehr löblich sein, stört aber den Spielfluss ungemein. Vor allem aber müsst ihr immer online sein! Ich bin nun mal zwischendurch offline, sei es freiwillig oder gezwungen. Und dann bricht das komplette VC-System zusammen. Ihr könnt zwar trotzdem zocken, aber mit fundamentalen Einschränkungen.

Was mir aber noch viel mehr auf den Keks gegangen ist, ist die schlechte Spielmechanik innerhalb des MyPlayer-Modus. Das Spiel macht es euch faktisch unmöglich, eine wirklich gute Individualbewertung zu erhalten. Eure CPU-Mitspieler wissen nämlich nicht, wann ihr frei steht. Ein Beispiel: Ich bin mit meinem Spieler bei den Boston Celtics gelandet. Die Saison ist noch jung und als aufstrebender Shooting-Guard erhalte ich maximal ein paar Minuten von der Bank. Ich werde also in der Mitte des ersten Viertels eingewechselt und warte darauf, dass der Point Guard, Rajon Rondo, mich anspielt. Tut er aber fast nie, selbst wenn wir einen passenden Spielzug laufen. Und stehe ich dann wirklich mal frei und fordere einen Pass, bekomme ich eine schlechte Bewertung für "Bad pass calling"! Das nervt kolossal und erstickt jeglichen Spielspaß. Es bleibt einem eigentlich nur die Möglichkeit, selbst als PG zu spielen. Das kann aber nicht gewollt sein. Es macht schlichtweg keinen Spaß zu spielen, da schlechte Bewertung automatisch wenig VCs, wenig Minuten und schleppender Fortschritt bedeutet.

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

21.10.2013, 14:34 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin