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Fighter Within - Immer mitten in die Fresse rein

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.11.2013, 13:07 Uhr 2

Besonders bei schnellen Bewegungsabläufen – und hey: Beat'em Ups sollten eigentlich von Haus aus schnell sein – versagt die außerhalb dieses Spiels recht ordentlich funktionierende Gestensteuerung komplett. Um Combos zu starten, fängt man früher oder später an, einfach vor der Kamera wild herumzufuchteln, um mehr auf gut Glück den Gegner zu treffen. Auch in den Menüs ist die Steuerung mittels Kinect ungenau, nervig und somit eine Zumutung. Dass das auch besser geht, hat man mittlerweile in vielen anderen Spielen gesehen.

Wenn man sich dann nach einem anstrengenden Kampf einmal kurz hinsetzen möchte – "Fighter Within" wird natürlich im Stehen gespielt –, kommt auch schon der nächste nervige Aufreger: Nimmt man während einer Zwischensequenz Platz, wird diese abgebrochen und der nächste Kampf beginnt. Was bitte soll das?

Zugutehalten muss man dem Titel allerdings, dass man ihn auch langsam spielen kann. Dann geht zwar das Beat'em Up-Feeling irgendwie verloren und man fühlt sich eher wie bei einer bewegungstherapeutischen Maßnahme, aber immerhin kommt dann auch Kinect mit den Moves zurecht und siehe da, die Combo-Attacken sitzen und mit einer Siegerpose vor der Kamera lädt man seine KI-Energie auf. Hat man hier den Bogen raus, konzentriert man sich aber fast nur noch auf deren Befüllung, da die damit zu startenden KI-Attacken fast schon übertrieben effektiv sind. Aber wie gesagt: Mit einem guten Prügelspiel hat das dann nicht mehr viel zu tun und nach ein paar Kämpfen ist die Luft einfach raus. Da hilft dann auch der Mehrspielermodus nicht viel weiter, mit dem man lokal gegen einen echten Freund antreten darf.

In optischer Hinsicht ist "Fighter Within" last but not least ein solides Spiel auf Xbox 360-Niveau. Die Charaktere sehen ordentlich aus und auch die unterschiedlichen Stages sind trotz jeweils nur einer Ebene abwechslungsreich gestaltet. Einen Next-Generation-Titel erkennt man hier allerdings nicht.

12Fazit

Zu den Kommentaren (2)

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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

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KOMMENTARE


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Marc

Marc

28.11.2013, 20:14 Uhr

Aber nur wenn man (übertrieben formuliert) in Zeitlupe kämpft. Wenn man sich etwas schneller bewegt, werden 80% der Moves nicht erkannt.

Handsome Hardy

Handsome Hardy

28.11.2013, 13:17 Uhr

schlechte Menünavigation kann ich nachvollziehen, aber schlechte Bewegungserkennung? das funktioniert bei mir einwandfrei

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