Fighter Within - Immer mitten in die Fresse rein
von Marc Friedrichs
28.11.2013, 13:07 Uhr
Fazit von Marc Friedrichs
Positiv anzumerken ist, dass Ubisoft auch nach dem schwachen "Fighters Uncaged" noch einmal ein Kinect-Beat’em Up gewagt hat und zumindest ansatzweise ein paar Negativpunkte ausgemerzt hat: es gibt jetzt eine (wenn auch austauschbare) Story sowie einen immerhin lokalen Mehrspielermodus. Das hilft aber alles nichts, wenn die Bewegungserkennung nicht sauber funktioniert und die grafische Umsetzung trotz Konsolenexklusivität nicht Xbox-One-würdig ist. Als Vorzeigespiel kann man "Fighter Within" durchaus einmal hervorholen, um mit langsamen (!) Bewegungen die theoretischen Möglichkeiten der Gestensteuerung zu demonstrieren, für richtigen Spielspaß taugt der Titel letztendlich aber nicht.Marc Friedrichs
GT: chefkoch76
Über den Autor: Seit ihrem Start im März 2002 ist Marc in der Xbox-Welt zuhause und somit in Sachen Microsoft-Konsolen ein echter Veteran. Aber auch sonst ist er schon lange in der Gaming-Szene unterwegs - anfangs mit einem Amiga 500, später mit dem PC. Seine erste große Xbox-Liebe galt "Halo", mittlerweile schlägt sein Action-Herz allerdings ein klein wenig mehr für die "Gears of War"-Reihe. Daneben spielt er gerne "FIFA" oder setzt sich in "Forza" hinter das Steuer eines flotten Racers. 2005 gründete Marc Xbox Aktuell und ist mittlerweile offizieller Xbox Ambassador.
Das gefällt uns
- Viele Bewegungen
- Lokaler Mehrspielermodus
Das gefällt uns nicht
- Schlechte Bewegungserkennung
- Miese Menünavigation
- Arenen mit nur einer Ebene
- Keine deutsche Sprachausgabe
"ausreichend"
Xbox Aktuell Test-Wertungsschema
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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
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KOMMENTARE
Marc
28.11.2013, 20:14 UhrAber nur wenn man (übertrieben formuliert) in Zeitlupe kämpft. Wenn man sich etwas schneller bewegt, werden 80% der Moves nicht erkannt.
Handsome Hardy
28.11.2013, 13:17 Uhrschlechte Menünavigation kann ich nachvollziehen, aber schlechte Bewegungserkennung? das funktioniert bei mir einwandfrei
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