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Destiny - Warten auf das Schicksal

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

12.09.2014, 09:21 Uhr 3

Um nicht um den heißen Brei zu reden: Die Story kommt und kommt einfach nicht in die Gänge. Wo "Halo" trotz Koop noch wirklich epische Momente hatte, schafft es "Destiny" einfach nicht, diese einzufordern. Die Story ist zwar grundsätzlich sehr interessant, wird aber einfach zu spärlich vermittelt und besonders wenn man mit zwei weiteren Mitstreitern unterwegs ist, verliert man die wenigen Story-Momente schnell aus dem Blick. Dies ist zwar Kritik auf hohem Niveau, aber von Bungie hätte ich hier etwas mehr erwartet.

Zum Beginn des Spiels habt ihr die Wahl zwischen drei verschiedenen Kampf-Typen: Titan, Jäger oder Warlock. Zwar sind die Unterschiede im Vergleich zu anderen MMOs nur marginal, aber optisch unterscheiden sie sich auf jeden Fall. Habt ihr euren Hüter ausgesucht, geht es ab in den ersten Level. Dieser wird solo bestritten bzw. mit eurem Geist – einem kleinen schwebenden Roboter - und dient als Einführung in die Welt von "Destiny". Habt ihr diese erledigt, gelangt ihr auch schon zum Turm. Dieser dient als Lobby und Rückzugsort, wo ihr neue Waffen, Ausrüstung oder Schiffe kaufen könnt. Zudem könnt ihr euch mit anderen Spielern treffen und viele weitere Dinge tun. Habt ihr alles erledigt, könnt ihr per Knopfdruck in den Orbit springen und euer Team zusammenrufen. Der Orbit ist im Grunde die Lobby, von der aus ihr die einzelnen Missionen ansteuern könnt.

Eines der wichtigsten Elemente in "Destiny" sind eure Begleiter. Dies hat zwei Gründe: Zum einen macht der Titel als Solo-Spieler keinen Spaß und zum zweiten sind die Missionen teilweise ziemlich knifflig, was auch hin und wieder ein Bildschirm-Leben fordert. "Destiny" ist ausgelegt auf Koop-Gameplay und das wird auch schnell klar, wenn ihr den ersten großen Gegnern gegenübersteht. Vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden ist das Spiel wirklich knifflig und erfordert gutes Zusammenspiel. Hier kann Bungies neuestes Werk so richtig punkten.

1234Fazit

Zu den Kommentaren (3)

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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

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KOMMENTARE


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bobsenhimself

bobsenhimself

29.09.2014, 14:27 Uhr

also, wie ihr dann trotzdem auf 86 prozent kommt.
ich sehs so bei 76 und das wäre immer noch ein sehr gutes spiel.

Christian

Christian

17.09.2014, 20:44 Uhr

...außerdem stört mich, dass es keine klare Trennung zwischen dem Schmelztiegel-MP und der Story gibt! Das verschwimmt alles zu sehr.

Nichts desto trotz ist es kein schlechtes Spiel, allerdings bleibt es hinter den Erwartungen zurück. Schade.

Christian

Christian

17.09.2014, 20:42 Uhr

...ich möchte zudem noch anmerken, dass das gesamte Spiel einen Onlinezwang voraussetzt! Das soll absichtlich negativ klingen, weil es nach wie vor noch Spieler gibt, die nicht 24/7 an der Leitung hängen^^

...und das versprochene "ab Level 20 geht´s erst richtig los" (sinngemäßes Zitat von Bungie) blieb aus.

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