Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

10,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Forza Motorsport 7 - Erster Screenshot veröffentlicht

06.04.2017 / 18:15 Uhr / Marc Friedrichs

Dass "Forza Motorsport" irgendwann in eine neue Runde geht, war klar, aber bislang hatten sich Microsoft und Entwickler Turn 10 in Bezug auf einen siebten Teil noch sehr bedeckt gehalten.

Nun hat man parallel zur Hardware-Enthüllung der Xbox Project Scorpio einen ersten Screenshot zum Spiel bzw. vielmehr einer Tech-Demo veröffentlicht, die die Basis für "Forza 7" sein wird. Interessant sind dabei vor allem die technischen Daten zur Aufnahme des Bildes: demnach lief das Spiel mit einer Auflösung von 3840x2160, also 4K, und dabei mit 60 Bildern pro Sekunde (fps).

Diese Werte sind an sich schon aus Konsolensicht nahezu sensationell, doch wurden Grafikeinheit und Speicher der Konsole zudem nur zu jeweils etwa 66 Prozent beansprucht. Es ist also noch mehr Luft nach oben!

Zum Release von "Forza Motorsport 7" wurde allerdings nichts gesagt. Es könnte aber gut sein, dass das Rennspiel zum Launch der neuen Konsole im Herbst/Winter erhältlich sein wird.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 50,01 € bestellen

Weitere News

03.11.2017 / Die Rennsimulation im Test05.10.2017 / Microsoft hat die VIP-Klagen erhört02.10.2017 / Ärger mit dem VIP-Pass29.09.2017 / Neues Gameplay-Video vom Nürburgring26.09.2017 / Preloading jetzt möglich

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc
Habe es im Text mal etwas umformuliert... So sollte es dann besser passen.

06.04.2017 / 18:39 Uhr / Marc

Julian
Stimmt, handelt sich dabei wohl tatsächlich um eine Tech Demo die in kurzer Zeit auf Basis der portierten Engine für Scorpio entwickelt wurde. Dürfte dann aber insofern das Fundament für Forza 7 darstellen, bin gespannt auf die ersten Videos. :) = Smile

06.04.2017 / 18:27 Uhr / Julian

Marc
Hm, bin mir jetzt unsicher... Gibt da verschiedene Angaben. Mal ist von Forza 7, mal von Forza 6 und mal von einer Forza Tech Demo zu lesen.

06.04.2017 / 18:22 Uhr / Marc

Julian
Zeigt das Bild nicht eher Forza Motorsport 6?

06.04.2017 / 18:18 Uhr / Julian

Werbung