Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Red Dead Redemption 2 - Leak verrät neue Details zu Spielmechaniken und Modi

06.02.2018 / 19:43 Uhr / Julian Riefsdahl

Nachdem das von vielen heiß ersehnte Westernabenteuer "Red Dead Redemption 2" erst vergangene Woche ein erneutes Mal verschoben wurde und damit nun für Herbst dieses Jahres angesetzt ist, bringt heute ein neuer Leak weitere Details zum Gameplay ans Licht. So haben die Kollegen von Trusted Reviews bereits im vergangenen Jahr eine umfangreiche Zusendung erhalten, deren Authentizität man jedoch erst jetzt mithilfe der von Rockstar Games veröffentlichen Pressematerialien bestätigen konnte.

So verraten die Auszüge unter anderem, dass man sowohl den Einzel- als auch Mehrspielermodus komplett in der First-Person-Perspektive bestreiten kann. Ein großer Fokus lege laut den Dokumenten zudem auf der Interaktion mit NPCs, sodass diese nicht nur mit unterschiedlichen, zum jeweiligen Kontext passenden Dialogen aufwarten, sondern auch das Vorgehen in den Missionen einen Einfluss auf deren Ausgang hat.

Zusätzlich habe man als Spieler mehr Entscheidungsfreiheit, wie man mit Bewohnern der Welt umgeht, und soll so etwa auch im Gegenzug für Geld oder Informationen deren Leben verschonen können. Neben den Hauptmissionen, soll "Red Dead Redemption 2" auch wieder eine Fülle an Nebenaktivitäten mit sich bringen, zu welchen laut dem Leak unter anderem das Schürfen von Gold, Fischen und Rennen zählen, wobei jeder Typ spezielle Belohnungen bietet.

Weitere mutmaßliche Enthüllungen beziehen sich auf den Online-Modus, auf welchem bekanntermaßen ebenfalls ein großer Fokus liegt. So lassen sich den neuen Informationen erstmals auch konkrete Bezeichnungen für die verschiedenen Spielmodi entnehmen, wonach ebenfalls eine Battle-Royale-Variante enthalten sein soll. Weitere Spieltypen hören auf die Namen "Revive and Survive" ("Wiederbeleben und überleben") sowie "Money Grab" ("Geld abgreifen"), in denen zwei Teams gegeneinander antreten. Darüber hinaus wird es laut den vorliegenden Informationen einige Parallelen zu "GTA Online" geben, sodass Spieler ihr eigenes Zelt kaufen sowie mit der Zeit verbessern können und sich neben dem regulären Matchmaking ebenfalls wieder kurzerhand spontane Ereignisse wie Schatzsuchen und Deathmatches starten lassen.

Ein Kommentar seitens Rockstar Games steht bislang aus, sodass man die Echtheit dieser Informationen nicht mit Sicherheit bestimmen kann.

Quelle: Trusted Reviews

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 69,98 € bestellen

Weitere News

15.10.2018 / Neue Infos zum Spiel13.10.2018 / Rockstar gewährt einen Blick auf das Waffen-Arsenal01.10.2018 / Zweiter Gameplay-Trailer zeigt Outlaw-Aktivitäten und mehr27.09.2018 / Infos zum Spiel und zum Multiplayer25.09.2018 / Ein Blick auf die Tierwelt

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung