Doom - Einmal Hölle und zurück
von Marc Friedrichs
17.05.2016, 10:31 Uhr
Fazit von Marc Friedrichs
id Software bringt 2016 ein neues "Doom" in den Handel und es spielt sich wie ein alter Shooter im Stil von "Quake" oder auch "Unreal Tournament" - mehr Lob kann man eigentlich kaum aussprechen. Die Kampagne bietet nach etwas trägem Start ein Actionfeuerwerk erster Güte und das schnelle Gameplay kann vor allem im Multiplayer vollends punkten. Zusammen mit dem umfangreichen und gut zu bedienenden SnapMap Leveleditor bietet "Doom" ein hervorragendes Gesamtpaket und ist sicherlich einer der besten Shooter der letzten Jahre.
Marc Friedrichs
GT: chefkoch76
Über den Autor: Seit ihrem Start im März 2002 ist Marc in der Xbox-Welt zuhause und somit in Sachen Microsoft-Konsolen ein echter Veteran. Aber auch sonst ist er schon lange in der Gaming-Szene unterwegs - anfangs mit einem Amiga 500, später mit dem PC. Seine erste große Xbox-Liebe galt "Halo", mittlerweile schlägt sein Action-Herz allerdings ein klein wenig mehr für die "Gears of War"-Reihe. Daneben spielt er gerne "FIFA" oder setzt sich in "Forza" hinter das Steuer eines flotten Racers. 2005 gründete Marc Xbox Aktuell und ist mittlerweile offizieller Xbox Ambassador.
Das gefällt uns
- Packende Kampagne
- Schnelles Gameplay
- Tolle Grafik bei konstanter Framerate
- Spaßiger Multiplayer-Modus
- Umfangreicher SnapMap Leveleditor
Das gefällt uns nicht
- Story-Modus anfangs mit Längen
- Soundtrack des Öfteren fehlerhaft platziert
- Lineare Level
"ausgezeichnet!"
Xbox Aktuell Test-Wertungsschema
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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
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KOMMENTARE
Marc
17.05.2016, 11:33 Uhr...weil es meiner Meinung nach einfach einengt. Es muss ja keine komplett offene Spielwelt sein. Aber was spricht z.B. manchmal gegen zwei unterschiedliche Wege zum Ziel?
boogiboss
17.05.2016, 10:50 UhrWarum werden eigentlich Lineare Level immer als Contra angesehen.
Ich finde das passt perfekt zu Doom, und anders rum würde es mich stören.
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