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Ride 2 - Rauf auf den Bock

Tobias Siena

von Tobias Siena

29.10.2016, 13:57 Uhr

Nicht nur die Auswahl der Modi, sondern auch die Anzahl an verfügbaren Bikes und Ausstattungsgegenständen für den Fahrer knüpfen am Vorgänger an. Mit über 170 Motorrädern, welche man mit mehr als 1.200 Gegenständen bearbeiten kann, hat man quasi die Qual der Wahl. Zusätzlich gibt es unzählige Gegenstände, mit denen man den Look des Fahrers vom Visier bis zu den Stiefeln verändern kann. Auch mit einer Auswahl von 30 Strecken kann man sich wohl mehr als zufrieden geben.

Leider hat man aber auch sämtliche Kritikpunkte des Vorgängers übernommen. Größter Kritikpunkt sind nach wie vor die unglaublich langen Ladezeiten. Möglicherweise nicht mehr ganz so enorm, sind sie aber für die gebotene Performance und den Spielinhalt nicht nachvollziehbar. Auch die Grafik erinnert einen eher an die alte Konsolengeneration. Die Texturen sind teilweise unscharf und das Spiel wirkt über weite Strecken sehr steril und leblos. Von den starken Rucklern konnte man sich zwar befreien, dennoch läuft "Ride 2" nicht immer richtig flüssig.

Zudem stellt einen die Steuerung der Bikes zunächst vor eine Herausforderung. Mit ein wenig Übung gewöhnt man sich zwar an die Umstände, allerdings reagieren die Motorräder etwas träge, auch wenn es einige Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen und Klassen gibt.

"Ride 2" macht aber nicht alles falsch, vor allem die Präsentation ist gut gelungen. Jede der vier Motorradklassen wird beim ersten Auswählen kurz vorgestellt. Ähnliches gilt auch für das erste Team-Rennen oder die erste Veranstaltungseinladung. Dabei erklärt eine Frauenstimme die jeweiligen Aspekte und betont des öfteren die Faszination für Motorrad-Rennen. Auch der Sound der Bikes ist gut umgesetzt und verändert sich je nach Kameraperspektive. Schön ist, dass es eine Cockpit und eine Helmansicht gibt, was Simulationsfans besonders zusagen dürfte.

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29.10.2016, 13:57 Uhr

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