Darkstar One: Broken Alliance - Rückkehr des Weltraumabenteuers
von Dimitri
29.06.2010, 09:41 Uhr
Neben den Story-Missionen gibt es auch noch viele andere Dinge, mit denen man sich so die Zeit vertreiben kann. In den Handelstationen, von denen es immer jeweils eine pro Sonnensystem gibt, kann man jederzeit Aufträge annehmen, um sich ein paar Credits zusätzlich zu verdienen. Diese beschränken sich jedoch leider nur auf einige wenige Aufgabentypen und werden daher recht schnell eintönig. Meistens geht es darum, ein bestimmtes Schiff oder einen Spionagesatelliten zu zerstören oder auch mal zu beschützen, oder einen verloren gegangenen Container aus einem Asteroidenfeld zu bergen und zurück zur Handelsstation zu bringen. Interessanter und abwechslungsreicher sind da schon die sogenannten Sidequests, die man ebenfalls in den Handelsstationen annehmen kann. Auftraggeber für diese findet man jedoch verhältnismäßig selten, dafür winkt aber auch ein ganzer Haufen Credits. Sidequests sind etwas länger als die Kurzaufträge und werden netterweise auch noch mit ein wenig Story garniert. Zu beginn jeder Sidequest gibt es immer ein kurzes Missionsbriefing, bei dem euch erzählt wird, worum es geht und was ihr zu tun habt. Danach müsst ihr meistens erst einmal per Hyperraumsprung ein entsprechendes System anfliegen und bekommt dann per Funkspruch weitere Anweisungen.
Insgesamt 300 Sonnensystem können in "Darkstar One: Broken Alliance" bereist werden. Von System zu System kommt man wie gesagt nur per Hyperraumsprung. Auf der Sternenkarte könnt ihr direkt auswählen, in welches Sonnensystem ihr springen wollt, ihr könnt jedoch immer nur innerhalb eines gewissen Radius um euer Schiff herum springen. Während dieser zu Beginn des Spiels noch relativ klein ausfällt, könnt ihr ihn nach und nach gegen Credits immer weiter upgraden, um immer längere Distanzen überbrücken zu können. Besonders am Anfang ist es äußerst nervig, wenn man längere Strecken zurücklegen muss. Ständig müssen Zwischenstopps gemacht werden und dazu kommt noch, dass man nach jedem Hyperraumsprung kurz warten muss, bis man den nächsten machen kann. Oft wird man bei seinen Stopps auch von angreifenden Piraten aufgehalten, sodass es oft recht mühselig wird voran zu kommen.
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KOMMENTARE
Xbox Aktuell
29.06.2010, 09:41 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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