Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Darkstar One: Broken Alliance

Darkstar One: Broken Alliance - Rückkehr des Weltraumabenteuers

Dimitri

von Dimitri

29.06.2010, 09:41 Uhr

Fazit von Dimitri

Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Spaß "Darkstar One: Broken Alliance" noch macht, obwohl es eigentlich schon vier Jahre alt ist. Trotz leicht angestaubter Grafik und nicht mehr zeitgemäßer Zwischensequenzen geht das Spielprinzip nach wie vor auf. Es gibt so viel zu tun und durch die Möglichkeit, sein Schiff immer weiter aufrüsten zu können, stellt sich sogar ein kleines Suchtpotenzial ein. Ich habe mich sehr oft dabei erwischt, doch noch die ein oder andere Mission mehr zu erledigen, obwohl ich eigentlich aufhören wollte, um mir endlich den neuen Raketenwerfer leisten zu können. Über das etwas nervige Reisesystem und die teilweise eintönigen Missionen kann man da schon mal hinweg sehen und wird dafür mit echtem Full HD und einer stimmigen Musikuntermalung entschädigt. "Darkstar One: Broken Alliance" ist also durchaus zu empfehlen, zumal es momentan keine anderen Genrevertreter auf der Xbox 360 gibt. Alle, die das Spiel jedoch schon auf dem PC gespielt haben, seien gewarnt, denn wirklich Neues im Gegensatz zu der PC-Version wird hier leider nicht geboten.

Dimitri

Dimitri
GT: Dimixxl

Über den Autor: Dimitri arbeitet nicht mehr bei Xbox Aktuell

Das gefällt uns

  • Viele Möglichkeiten Geld zu verdienen
  • Rollenspieleinschlag durch Upgrades
  • Echtes Full HD
  • Macht süchtig

Das gefällt uns nicht

  • Eintönige Nebenmissionen
  • Angestaubte Grafik
  • Mühsames Reisesystem
  • Keine Neuerungen gegenüber der PC-Version
8,1

"gut!"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

123Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

29.06.2010, 09:41 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin