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Darkstar One: Broken Alliance - Rückkehr des Weltraumabenteuers

Dimitri

von Dimitri

29.06.2010, 09:41 Uhr

Die Ladezeiten, die man jeweils während der Sprünge abwarten muss, sind allerdings relativ kurz gehalten, dennoch summieren sich diese schnell, wenn man weite Strecken zurücklegen will und man nur einen schwachen Hyperraumantrieb hat. Es empfiehlt sich also, sich so schnell wie möglich einen besseren zu kaufen. Dies ist allerdings nicht uneingeschränkt möglich, weil diese erst nach und nach freigeschaltet werden. Man muss also erst einmal ein paar Story-Missionen erledigen, bevor man einen besseren Antrieb kaufen darf. So verhindert das Spiel gleichzeitig, dass man sich zu Beginn nicht mehr mit den Hauptmissionen beschäftigt und sich auf macht, das riesige Universum von "Darkstar One: Broken Alliance" zu erforschen. Nach den ersten paar Sonnensystemen ist erstmal Schluss, weil das nächste zu weit entfernt ist und nur mit einem besseren Hyperraumantrieb erreicht werden kann, den man nur kaufen darf, wenn man die nächste Storymission erledigt hat.

So ähnlich wird das auch mit den zahlreichen Upgrades, die man an seinem Schiff vornehmen kann, gehandhabt. In der Werft kann man von neuen Geschütztürmen, über Raketenwerfern, Kondensatoren bis hin zu Schildgeneratoren so ziemlich alles kaufen, um sein Schiff gegen den Feind zu rüsten. Eine gute Taktik könnte es jetzt z.B. sein, sein Schiff erst einmal bis hinten hin mit teuren Upgrades voll zu pumpen um dann ohne Probleme durch die Story-Missionen fliegen zu können. Doch auch hier macht einem "Darkstar One: Broken Alliance" einen Strich durch die Rechnung. Um bessere Upgrades kaufen zu dürfen, müsst ihr zuerst euer Schiff ausbauen. Dazu benötigt ihr wiederum sogenannte Artefakte, die über die 300 verschiedenen Sonnensysteme verstreut sind. Auch wenn diese recht leicht zu finden sind, weil sie auf der Sternenkarte markiert werden, hat man immer nur Zugriff auf eine sehr begrenzte Menge an Artefakten, weil man ja wie bereits gesagt dank des Hyperraumtricks zu Beginn nur einen kleinen Teil der Sonnensysteme anfliegen kann. Man sollte dennoch immer alle erreichbaren Artefakte einsammeln und sein Schiff so weit es geht aufrüsten, weil sonst die Story-Missionen schnell nicht mehr zu schaffen sind.

Allem in allem besticht "Darkstar One: Broken Alliance" mit den zahlreichen Möglichkeiten, die man während seines Weltraumabenteuers hat. Es ist auch jederzeit möglich, auf eigene Faust Credits zu verdienen, ohne dafür Aufträge annehmen zu müssen. Ihr könnt z.B. auf Piratenjagd gehen und bekommt so für jedes erledigte Piratenschiff ein Kopfgeld gutgeschrieben. Vielleicht spielt ihr aber auch lieber selbst Pirat und überfallt Handelsschiffe, um danach die erbeuteten Waren zu verkaufen. Es ist außerdem möglich Handel zu treiben, denn "Darkstar One: Broken Alliance" bietet auch ein rudimentäres, aber gut funktionierendes Wirtschaftssystem. Jedes Sonnensystem produziert bestimmte Waren, die ihr dort billig einkaufen könnt, um sie so im nächsten Sonnensystem wieder gewinnbringend zu verkaufen. Hinzu kommt noch, dass in manchen System bestimmte Waren verboten sind. Schafft ihr es, diese, ohne von der Polizei geschnappt zu werden, in die Handelsstation zu schmuggeln, bekommt ihr super Preise auf dem Schwarzmarkt.

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Xbox Aktuell

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29.06.2010, 09:41 Uhr

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