Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Dead Island

Dead Island - In der Hölle ist kein Platz mehr

C. Phiesel

von C. Phiesel

25.09.2011, 12:27 Uhr

Fazit von C. Phiesel

"Dead Island" war bislang der heikelste Titel, den ich testen durfte. Einerseits trifft das Spielprinzip von plattem Actiongemetzel und Splatter voll meinen Nerv und macht mir persönlich horrormäßig viel Spaß, wobei die Story des Spiels, die KIs, die technischen und logischen Fehltritte reichlich Platz nach oben offen lassen. Die anfängliche Vorfreude auf den Titel und auf die dramatische Inszenierung, welche uns der vorzeitige Trailer zum Spiel einst versprochen hatte, wichen schon nach ein paar Stunden einem Alltagstrott. Die freudig erwarteten Prügelszenen wurden immer platter, nerviger und anstrengender, sodass letztlich nur der Koopmodus das sinkende Schiff vor dem Untergang bewahren konnte. Dennoch weiß der Titel die Fans von Splatter- und Prügelaction zu überzeugen und weist auf unerklärliche Weise sogar eine Langzeitmotivation und einen gewissen Wiederspielwert auf.

C. Phiesel

C. Phiesel
GT: xI 0815 Ix

Über den Autor: Christian arbeitet nicht mehr bei Xbox Aktuell

Das gefällt uns

  • Malerische Urlaubsidylle
  • Vier wählbare Charaktere
  • Online-Koop für bis zu 4 Spieler
  • Fünf riesige Areale mit reichlich Zombies
  • Knapp 30 Stunden Spielzeit
  • Modifizierbare Waffen
  • Erweiterbare Charakterfähigkeiten

Das gefällt uns nicht

  • Hol- und Bring-Prinzipien in den Quests
  • Teilweise schwache Übersetzung
  • Ungenaue Trefferzonen der Feinde
  • Trotz erstem Update noch reichlich Bugs
  • Keine Splittscreen-Unterstützung
  • Viele technische und logische Fehler
  • kein wirklicher Spannungsaufbau
  • Kein Bezug zu Charakteren
7,4

"befriedigend"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

123Fazit

Zu den Kommentaren (5)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
synesh

synesh

26.09.2011, 00:35 Uhr

Bugs Sind mir bis auf verschwinden Waffen und Zombies in der Luft bis jetzt nicht aufgefallen.
Was ich an dem Spiel bemängeln muss und das macht das Spiel auch kaputt ist der online Co-op Player.
Von survivor kein Spur ! Es kommt einfach kein Spannung auf ich mein wenn da noch 3 andere Leute mitspielen ist das doch ein Kinder Spiel sich durch die langweiligen quest zu kämpfen.
Ich finde es so schade warum man sich da nicht an Left 4 dead orientiert hat das Spiel ist auf Expert nur zu schaffen wenn alle Mitspieler zusammenhalten und das fehlt bei Dead Island und deshalb würde ich denn Spiel nur eine Wertung von 4 geben.
Leider hat Techland das total verhaut mit dem online Modus es ist nur dumm Rum-laufen und die Gegner stellen keine Gefahr da weil wenn man draufgeht man sowieso an der gleichen stelle einsteigt.

Das Spiel ist so einfach das ich gar keine Lust mehr habe es noch weiter zu spielen.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

25.09.2011, 20:29 Uhr

Da fehlen noch die 1 Million Online-Bugs. Das geht mit verschwundenen Waffen los und Endet mit Kaputten Spielständen. Dazwischen gibts alles was dass Bugherz begehrt
Die Wertung geht aber in Ordnung

Spartan-II

Spartan-II

25.09.2011, 19:29 Uhr

Fair.

Marvin

Marvin

25.09.2011, 15:43 Uhr

schließe mich an :) = Smile

Wolfgang

Wolfgang

25.09.2011, 12:48 Uhr

Fand den Test ganz gut!

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin