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Dark Souls - Bereitmachen zum Sterben

Christian Lamprecht

von Christian Lamprecht

07.11.2011, 10:44 Uhr

Fazit von Christian Lamprecht

"Dark Souls" ist trotz niedriger Frustschwelle ein gutes Rollenspiel und bietet eine komplexe Story, die zusamme mit der abwechslungsreichen Spielwelt und einem verdammt hohen Schwierigkeitsgrad ein passend düsteres Spielgefühl erzeugt. Zusätzliche Mehrspieler-Funktionen und weitere nette Features runden das Ganze ab. Allerdings bekommt "Dark Souls" demnächst messerscharfe Konkurrenz. Mit "The Elder Scrolls V: Skyrim" sind am 11. November die ungeschlagenen Meister der Rollenspiele wieder zurück. Und dann wird "Dark Souls" wohl erst einmal in den Schatten gestellt werden. Wer allerdings eine echte Herausforderung sucht, ist mit diesem Spiel bestens bedient. Alle anderen können gut und gerne den 11. November abwarten.

Christian Lamprecht

Christian Lamprecht
GT: TheSke7ch

Über den Autor: Christian arbeitet nicht mehr bei Xbox Aktuell

Das gefällt uns

  • Offene Spielwelt
  • Düstere Stimmung
  • Umfangreiche Story
  • Multiplayer-Funktionen enthalten
  • Herausfordernder Schwierigkeitsgrad

Das gefällt uns nicht

  • Unübersichtliches Inventar
  • Spiel läuft im Pause-Menü weiter
  • Schlechte Speicherpunkte-Verteilung
  • Keine deutsche Tonspur
8,4

"gut!"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

123Fazit

Zu den Kommentaren (1)

Wie bewertest du das Spiel?

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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

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KOMMENTARE


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CypressDude

CypressDude

13.07.2013, 10:58 Uhr

Meine Meinung zu den Contrapunkten:
Inventar: Ich gebe zu das Inventar ist nicht optimal, dass hatte ich erst nach 6-7 Stunden verinnerlicht.

Spiel läuft im Pause-Menü: Das ist kein richtiger Kritikpunkt, ich finde es trägt hervorragend zur Härte des Spiels dazu.

Speicherpunkte-Verteilung: Auch kein richtiger Kritikpunkt.
Dark Souls wäre ohne die Leuchtfeuer (Speicherpunkte), nicht dasselbe Spiel. Beim Erkundschaften eines neuen Areals steigt dadurch die Spannung gehörig - man will unbedingt zu einem sicheren Ort. Autosave wäre hier fatal!

Keine deutsche Tonspur: Der am wenigsten Sinn ergebende Kritikpunkt.
Die Sprecher tragen einiges an Atmosphäre bei, was auf Deutsch dann alles verloren gehen würde.
Das meiste könnte man ohnehin nicht so übersetzen, dass es sich passabel anhören würde.

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