Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

4,8

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Twitter

Werbung

Mojang - Kauft Microsoft den "Minecraft"-Macher?

10.09.2014 / 09:14 Uhr / Marc Friedrichs

Heute machen Gerüchte die Runde, wonach Microsoft seine Finger nach dem schwedischen Entwicklerstudio Mojang ausgestreckt haben soll. Mag der Firmenname vielleicht nicht jedem Spieler sofort ein Begriff sein, so hat von deren Spiel "Minecraft" dagegen sicherlich schon fast jeder zumindest einmal gehört - wenn es nicht sogar auf der eigenen Xbox 360 oder Xbox One zu finden ist. Verwunderlich wäre das nicht, schließlich ist das Sandbox-Abenteuer systemübergreifend seit Jahren ein Dauerbrenner.

Weder Microsoft noch Mojang haben sich bislang zu den Spekulationen geäußert, allerdings berichtet mittlerweile sogar das renommierte Wall Street Journal über die mögliche Übernahme, was dem ganzen eine mehr oder weniger glaubwürdige Note verleiht. Konkrete Quellen nennt man zwar auch dort nicht und verweist lediglich auf Personen, die mit den Umständen vertraut sind. Immerhin machen aber bereits ein Kaufpreis von 2 Mrd. US-Dollar die Runde und ein möglicher Geschäftsabschluss im Laufe dieser Woche.

Link: Wall Street Journal

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 21,50 € bestellen

Weitere News

10.07.2018 / Zweite Phase des "Aquatic Updates" verfügbar22.06.2018 / Nintendo und Microsoft feiern sich gegenseitig09.06.2016 / Battle-Update Termin bekannt19.12.2015 / Großes Update veröffentlicht19.10.2015 / Halo 5 Character Update

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung