Halo 5: Guardians
Publisher: Microsoft (343 Industries
Homepage: https://www.halowaypoint.com 
System: Xbox One 
Termin: 27.10.2015 (Xbox One
Genre: FP-Shooter
Format: Disc
Anzahl Spieler: 1 - 24
Preis Amazon:  17,49 € (gebraucht ab 14,05 €)
Major Nelson

Season Pässe sind gefährlich

26.02.2016, 18:49 Uhr von Marc Friedrichs

Larry Hryb, in der Community sicherlich besser bekannt als Major Nelson und seines Zeichens Director of Programming for Xbox Live bei Microsoft, hat sich in einem Interview den Fragen der Kollegen von IGN gestellt - und dabei ungewöhnlich harte Worte in Bezug auf Season Pässe gewählt.

Können solche DLC-Abos für Einzelspielerinhalte noch sinnvoll sein, so sieht er darin vor allem im Bereich der Mehrspielermodi eine große Gefahr. Zusätzliche Downloads, in diesem Fall vor allem in Form von Maps, könnten so zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft führen.

"DLC-Pässe sind im Multiplayer wirklich gefährlich, weil sie sie die Community spalten", meint Hryb. Der eine hat die Map, der andere nicht. Und wenn man zusammen spielen möchte, kommt plötzlich eine Karte, die einer von beiden nicht nutzen kann. Insofern findet er die Entscheidung von 343 Industries, bei "Halo 5: Guardians" alle Maps kostenlos anzubieten, schlichtweg "brillant". Wenn Entwickler innerhalb von Spielen zusätzliche Einnahmen generieren wollen, sei das vollkommen ok. Nur sollte man dadurch niemanden vom eigentlichen Spiel ausschließen, so sein Fazit.

Einige ausgewählte Bilder zum Spiel
Halo 5: Guardians
Halo 5: Guardians
Halo 5: Guardians
Kommentare
Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Connor

Connor

29.02.2016 | 09:10:13

Stimme ich zu! Wenn man zusammen mit Kollegen "zocken" möchte, ist die erste Frage, hast du die Maps, Extras etc. ... 343i macht einen guten Job in dem Sinne, immer wieder erwische ich mich, dass ich Halo 5 nochmal raushole, wegen den neuen Updates.

Wolfgang

Wolfgang

27.02.2016 | 09:42:24

True story! Braucht man nur BF anzusehen.

NaticX

NaticX

26.02.2016 | 20:44:26

wie passend jetzt diese Einstellung zu habe, wo die Halo 5 Maps gratis erscheinen. ^^

Die Meinung der Community

Star
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern 
8,2


Hinweis: Ein Userrating lebt von der Qualität der Noten. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel alle Sterne verdient und natürlich muss auch ein schwaches Spiel nicht immer komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist die Gesamtwertung.

Twitter: @halo

» www.twitter.com/halo

WERBUNG